Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel !

Diskutiere Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel ! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Für mich sind es Traumvögel sie sehen Wunderschön aus und ich meine man sollte einmal ohne Namentliche Bezeichnungen der Tiere diese Bilder...
ja Halsi ist halt Geschmacksache , diese dominant Schecken Henne ist nun auch endlich durch die Mauser und auch hier ist von Scheckung wenig zu sehen vielleicht sollte man sie TürkisBlau Harlekin "Saddlebeck" nennen.



IMG_4802 (2).JPG
 
Hallo Martin, wo durftest Du ihn denn im Original bewundern?
Du schreibst "IHN bewundern" ist also ein Hahn. Bekommt er noch einen weißen Kopf??
 
Wenn ich bei meinem letzten Besuch richtig zugehört habe ist es eine Henne.:+knirsch:
 
..bekommt ein Hahn BS dom. Schecke denn einen weißen oder gelben Kopf?
 
.bekommt ein Hahn BS dom. Schecke denn einen weißen oder gelben Kopf?
falls die Frage an mich gerichtet war muss ich leider passen denn ich weiss es nicht gibt noch nicht so viele von ihnen.
wenn noch Opalin mit drin ist haben sie einen schneeweissen Kopf das schon beim ausfliegen zumindest die die ich gesehen habe.:0-

MFG Martin
 
Das Opalin geht nicht verloren finde ich denn der weisse Kopf wird bei einem Jungvogel wohl durch das Opalin hervorgerufen ist halt nun andersherum als wie man es kennt . Durch BS kann es nicht sein da es eine Henne ist und die bekommen keinen weissen Kopf genauso wie beim dominant Schecken der einen dunkleren Kopf hat .

Wie schaut denn ein Dom. Schecke BS aus? Denke sloch ein Vogel hat einen sehr hellen Kopf, sprich fast Gelb bzw. Weiß

Auch das durch BS die Scheckung verloren geht bin ich nicht deiner Meinung denn genau das Gegenteil ist der Fall , werde so bald die Mauser bei den anderen Abgeschlossen ist es dir Beweisen.

Normal ist dies aber der Fall. Dom Schecken BS sind fast gelbe bzw. weiße Vögel. Gleiches gilt für Dom. Schecke mit Bleichkopf Falbe.

Bei einem Opalin dominant Schecken ist deine Aussage richtig da ist die Scheckung so gut wie weg aber auch hier gibt es Unterschiede es kommt halt darauf an was man bei den Eltern für ein " Material" nimmt.

Wenn man natürlich Dom. Schecken ohne große Scheckung nimmt und BS mit wenig weiß auf dem Bauch und dunklen Schänzen, dann kann evenutell ein dunklerer Dom. Schecke BS rauskommen. Aber warum sollte man bewusst schlechtere Exemplare von den Einzelmutationen verpaaren, um einen halbwegs ansprechenden Kombinationsvogel zu ziehen? Wenn man im Gegenzug dazu weiß, dass aus qualitativ sehr guten Dom. Schecken und BS fast gelbe bzw. weiße Vögel fallen und sich somit die Kombination eigentlich nicht lohnt, sollte man dann nicht lieber bei den qualitativ sehr guten Einzelmutationen bleiben, an statt diese zu vermanschen? Wenn man sieht was so an BS im Umlauf ist, dann fragt man sich echt, warum diese Mutation mal so benannt wurde. Ist nur meine Meinung.

da sahen die Opalin vor vielen Jahren auch nicht so prickelnt aus wenn man sich noch an den ersten Vogel in Bückeburg erinnert.

Das stimmt und sie wurden in den Merkmalen verbessert (und nicht wie oben beschrieben verschlimmbessert) bzw. durch eine weitere Linie aus UK extrem geil.
 
Thema: Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel !

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.348
Rene Scholz
R
X
Antworten
5
Aufrufe
2.487
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
2
Aufrufe
2.471
bommelmatze
bommelmatze
Zurück
Oben