Aqua-Marine Diamanttäubchen

Diskutiere Aqua-Marine Diamanttäubchen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo Rene, Ich war heute bei einem Bekannten, wo ich plötzlich Dia-täuber balzen hörte, als ich ihn drauf ansprach zeigte er mir einen Teil...
M

Malte

Guest
Hallo Rene,
Ich war heute bei einem Bekannten, wo ich plötzlich Dia-täuber balzen hörte, als ich ihn drauf ansprach zeigte er mir einen Teil seiner Anlage, wo er Zebras, Kanarien, Sittiche, Wachteln uvm. züchtet. Als wir uns über dias unterhielten zeigte er mir "Aqua-Marine" , von dieser Farbe habe ich noch nie etwas gehört. sie sehen ehnlich wie die brilliant-weißbürzel aus. hast du schon mal von diesem farbschlag gehört?
naja, letzendlich konnte eine wildfarbige täubin erwerben (15,-).
 
Hallo Malte,

als die ersten Weißbürzel entstanden sind, haben ein paar geschäftstüchtige Züchter wunderbare Phantasienamen erfunden, unter anderem aquamarin, topas, opal und noch ein paar andere. Tatsächlich sind es nichts anderes wie weißbürzel iun den verschiedenen Grundfarben

Gruß

Oliver
 
om,

das mit den namen war schon son ding:)

aber ich vermute, das es hier sicher ein tier sein kann, was etwas bläulicher ist! was ja durch selektion leicht vorkommen kann.
 
Thema: Aqua-Marine Diamanttäubchen

Ähnliche Themen

Menkhaus Martin
Antworten
36
Aufrufe
9.285
Cyano - 1987
C
Kuschi
Antworten
19
Aufrufe
1.781
Kuschi
Kuschi
W
Antworten
1
Aufrufe
1.262
taubeTaube321
taubeTaube321
B
Antworten
9
Aufrufe
1.790
Byakko
B
Zurück
Oben