Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel !

Diskutiere Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel ! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Für mich sind es Traumvögel sie sehen Wunderschön aus und ich meine man sollte einmal ohne Namentliche Bezeichnungen der Tiere diese Bilder...
Menkhaus Martin

Menkhaus Martin

Foren-Guru
Beiträge
1.193
Für mich sind es Traumvögel sie sehen Wunderschön aus und ich meine man sollte einmal ohne Namentliche Bezeichnungen der Tiere diese Bilder genießen.Die Bilder sind mit Genehmigung meines Zuchtkollegen Detlef Klien(auch Besitzer dieser schönen Vögel)
von mir veröffentlicht worden.
QGUMDK9B.jpg Y1H3HF4C.jpg 0C7I6YRM.jpg _MG_2500.jpeg.jpg 4VRP9GXC.jpg 06GZZ6H8.jpg 9GVK1O5T.jpg MKL9THZD.jpg XKMEHTA8.jpg YSINBHQG.jpg
 
Hallo Martin, zeigst Du uns ein Foto Deiner Dom. Schecken- opaline Kombi ???

Danke
 
Hallo Halsi,
Von dominant Schecke Opalin habe ich immer noch kein schickes Foto da diese Vögel noch nicht mit der Mauser fertig sind. Ich könnte dir aber folgendes anbieten 0,1
dominant Schecke BS Opalin Blau also eine dreier Kombi ist nur einen Schritt weiter.
IMG_4466.JPG IMG_4479.JPG
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem super tollen Zuchtergebnis . Schade nur das durch dies Kombination das opalin verloren geht und durch BS die Scheckung verloren geht. Es ist im Moment ein sehr schöner Vogel und ich bin gespannt wie er in 3 Jahren ausschaut.
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem super tollen Zuchtergebnis . Schade nur das durch dies Kombination das opalin verloren geht und durch BS die Scheckung verloren geht. Es ist im Moment ein sehr schöner Vogel und ich bin gespannt wie er in 3 Jahren ausschaut.

Erstmal Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche, aber den Rest sehe ich etwas anderes. Das Opalin geht nicht verloren finde ich denn der weisse Kopf wird bei einem Jungvogel wohl durch das Opalin hervorgerufen ist halt nun andersherum als wie man es kennt . Durch BS kann es nicht sein da es eine Henne ist und die bekommen keinen weissen Kopf genauso wie beim dominant Schecken der einen dunkleren Kopf hat .
Auch das durch BS die Scheckung verloren geht bin ich nicht deiner Meinung denn genau das Gegenteil ist der Fall , werde so bald die Mauser bei den anderen Abgeschlossen ist es dir Beweisen. Bei einem Opalin dominant Schecken ist deine Aussage richtig da ist die Scheckung so gut wie weg aber auch hier gibt es Unterschiede es kommt halt darauf an was man bei den Eltern für ein " Material" nimmt.
Tja und wie er oder sie in 3 Jahren aussieht da lass ich mich überraschen . Diese Kombi steckt noch in den Kinderschuhen und wird auch nicht jedem gefallen aber auch das gibts bei vielen anderen Mutationen und Kombis auch und wenn wir gleich beim ersten Versuch die Flinte ins Korn werfen hätten wir auch keine schönen Opalin BS denn da sahen die Opalin vor vielen Jahren auch nicht so prickelnt aus wenn man sich noch an den ersten Vogel in Bückeburg erinnert.

MFG Martin
 
Hallo Martin, Glückwunsch zu dem Vögelchen !!! ist doch ein toller Ersatz....erst mal..., aber die anderen zeigst Du uns bitte auch noch wenn sie fertig sind mit frisieren.
Bloß gut das nicht alle die gleichen schick finden, sonst gäbe es nur noch eine Mutation und alle hätten die gleichen. Wäre ja langweilig.
Gruß Halsi
 
dieses ist ein dominant Schecke Mauve-ViolettBlau Henne, wo soll da mit Opalin die Scheckung bitte herkommen popei ?
Vielleicht wird in vielen Jahren der Name für diese Vögel noch einmal überdacht und geändert denn ein dominant Schecke ist für mich der dunkelgrüne von Beitrag 4 aber nicht diese Vögel.
IMG_4806.JPG
 
Moin Martin, erstmal muss ich richtig stellen das mir diese Mutatinskombinantionen durchaus gefallen und ich diese sehr interessant finde.Wie du schon mal erwähnt hast ist das Ergebnis vom "Material" abhängig. Da gibt es große Unterschiede in den Zuchtergebnissen. Die Unterschiede bei den Zuchtergebnissen konnte ich kürzlich erst bei unseren Zuchtkollegen Detlef Klien sehen ,der sich auch schon seit ein paar Jahren mit diesen Mutationen beschäftigt. Aber ich denke das im Laufe der Zeit die Qualität der Zuchtergebnisse zunehmen wird.
 
Thema: Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel !

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.343
Rene Scholz
R
X
Antworten
5
Aufrufe
2.475
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
2
Aufrufe
2.457
bommelmatze
bommelmatze
Zurück
Oben