Harlekinwachtel zu zweit oder zu dritt?

Diskutiere Harlekinwachtel zu zweit oder zu dritt? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit der Haltung von Harlekinen? Man soll sie ja auch gut zu dritt halten können. Gibts da Vor- oder Nachteile...
O

Olli.S

Guest
Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit der Haltung von Harlekinen? Man soll sie ja auch gut zu dritt halten können. Gibts da Vor- oder Nachteile?
Gruß Olli
 
ich halte ausschließlich 1,1 das gibt nie probs aber bei anderen kombinationen habe ich keine ahnung.
 
Halte sie paarweise, habe aber 1,2 versucht.

War eine katastrofe in 35 m2 gehege - feindliche übernahme von nester - gejage - töten von kücken.

Kenne aber ein vogelhalter der 2 paare + 10+ ausgefarbte jungtiere in 120 m2 gehege problemlos hält - beide paaren haben dieses jahr mehrere gelege durchgefürt
 
Danke für eure Antworten. Ich hatte halt gehört das die Harlekine da verträglicher wären als die anderen Wachteln.
Ich bleibe bei 1.1 Haltung, besser ist das.
Gruß Olli
 
Ich habe bisher auch immer die Harlekine nur paarweise gehalten. Habe daher keine Erfahrung wie es mit 1,2 wäre. Da die Harlekine, wie fast alle Wachteln, monogam sind, ist es wohl vorstellbar, dass die Haltung im Trio vor allem bei Neaturbrut sicherlich Probleme mit sich bringt.
 
musste dies einmalig machen, eine der hennen wurde regelrecht zerfleischt ...
 
Thema: Harlekinwachtel zu zweit oder zu dritt?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben