harte Nuss - Flugbild - Singvogel?

Diskutiere harte Nuss - Flugbild - Singvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, heute sah ich vormittags in den Wiesen rund um Raisting (Oberbayern, südl. Ammersee) diesen kleinen Vogel alleine überfliegen...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo zusammen,

heute sah ich vormittags in den Wiesen rund um Raisting (Oberbayern, südl. Ammersee) diesen kleinen Vogel alleine überfliegen. Größe zwischen Spatz und Amsel. Ein zartes einsilbiges Piepsen ließ er dabei hören? Ein Pieper? Oder einfach nicht bestimmbar auf diese Weise?

Danke Stefan
 

Anhänge

  • raetsel01.jpg
    raetsel01.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 43
  • raetsel02.jpg
    raetsel02.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 42
  • raetsel03.jpg
    raetsel03.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 45
Hey Stefan,
ich rate mal, also bitte nicht beachten :)
Hätte auch auf einen Pieper getippt aufgrund des Flugbilds... Könnte aber nicht einmal sagen ob der zu dieser Zeit an diesem Ort wahrscheinlich wäre.
Also wie gesagt, reine Mutmaßung bzw Bauchgefühl beim Betrachten.
Grüße,
h8cru
 
Sieht für mich auch spontan nach Pieper aus. Aber mehr dazu sagen... schwierig.
 
Thema: harte Nuss - Flugbild - Singvogel?

Ähnliche Themen

Peregrinus
Antworten
13
Aufrufe
2.704
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
2
Aufrufe
531
kessi
K
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.137
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben