Hat jemand Erfahrungen mit der TiHo Hannover?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit der TiHo Hannover? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, da ich wahrscheinlich am kommenden Montag mit meiner Kleinen zur TiHo fahren werde, wollte ich mich vorher erkundigen, ob schon jemand...

  1. NadjaS

    NadjaS Guest

    Hallo,

    da ich wahrscheinlich am kommenden Montag mit meiner Kleinen zur TiHo fahren werde, wollte ich mich vorher erkundigen, ob schon jemand Erfahrung mit der "Vogelsprechstunde" da hat?

    Mit was für Kosten muss ich denn rechnen? Die 10 Euro "Praxisgebühr" sind ja logisch, oder ist die TiHo teurer?

    Nicht, dass ihr denkt, ich wäre geizig! :nene:
    Will nur gut vorbereitet sein, ist mein erster TiHo-Besuch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Für meine Wellis habe ich sowas noch nie bezahlt ...
    Bin noch nie in der TiHo gewesen, habe aber bis jetzt viel positives drüber gehört.
     
  4. NadjaS

    NadjaS Guest

    Hm... Bei dem einen TA hier im Ort musste ich gleich 10 Euro Behandlungsgebühren (?) zahlen... Aber der hat eh keine Ahnung von Vögeln ;)
     
  5. NadjaS

    NadjaS Guest

    Noch eine kleine Frage:

    Ich werde für den Transport zur TiHo ja meinen kleineren Käfig nutzen.

    Soll ich Tweety alleine mitnehmen, oder Monti dazusetzen??
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Hallo Nadja!

    Also wenn du mit deinem Welli zur TiHo fährst, dann machst du 100%ig nichts falsch! Ne bessere Behandlung als dort bekommst du hier in der Umgebung nicht.
    Also von 10€ Praxisgebühren hab ich auch noch nix gehört. Gibt`s doch nur bei Menschen, oder?
    Wie die Preise ansonsten sind kann ich dir nicht sagen. Ist sicherlich n ganz kleines bisschen teurer als beim normal TA, aber dafür ist die Behandlung auch um einiges besser und korrekter. Kommt ja auch immer drauf an was gemacht wird. Aufwendige Tests kosten halt etwas mehr.
    Ich weiss nicht wie das in der Vogelklinik ist. Ich war mit Gill mal in der TiHo im Institut f. Reproduktionsmedizin. Dort musste ich auch nicht bar bezahlen, sondern hab ne Rechnung bekommen.
    Ich würde nur den einen, kranken Welli mitnehmen.
     
  7. #6 little_devil, 23. September 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    Hallo!

    Ich komme aus Celle,sie ist astrein,es sind kompetente Ärzte vor Ort! Allerdings haben sie ungewohnte Öffnungszeiten,und rufe(wenn möglich) vorher an,ausser es ist ein notfall!

    Ich kann sie empfehlen,gebühr mußte ich noch nie zahlen,bringe die Politiker nicht auch noch auf den trichter 8o

    Alles liebe Antje
     
  8. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Ich habe mal ne Frage! :?

    Was bedeutet denn TiHo? :?
    Kenn ich gar nicht!

    Wenn ihr so gute Erfahrungen damit gemacht habt, vielleicht gibts das bei uns in der Nähe ja auch!
     
  9. Gill

    Gill Guest

    :D Nein, ich glaube das wirst du bei dir in der Nähe nicht finden. :nene:
    TiHo steht für Tierärztliche Hochschule und diese ist in Hannover.
    Dort werden quasi die ganzen TAs "ausgebildet". Das ist auch der Grund warum dort alles auf dem neusten Stand ist .
     
  10. #9 kleiner_vogel, 23. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2005
    kleiner_vogel

    kleiner_vogel Guest

    Hallo Chemsi,

    erstmal Gruß ins schöne Landau! :D :0-

    Mit TiHo ist die Tierärztliche Hochschule gemeint. Das wirst du in der Landauer Umgebung leider nicht finden.


    Das ist jetzt etwas off topic (sorry an die Themenstarterin):
    Du hast kannst nicht zuuuufällig noch zwei superliebe Wellensittiche brauchen? ;) ;) :blume:
    Eine Freundin meiner Schwester hat zwei, die sie wohl loswerden möchten, weil der Mann (er hat sie angeschleppt) etwas genervt von ihnen ist. Die machen ja Dreck und Geräusche - und fliegen wollen sie auch noch...
    Meine Schwester kann sie leider nicht aufnehmen, da fehlt einfach der Platz. Und außerdem will sie das in dem Fall auch aus Prinzip nicht. Aber das kann ich die ja mal per PN erläutern.

    Gruß,
    k_v

    Edit: hab' gerade gesehen, das wäre doch ein tolles Geburtstagsgeschenk für dich... ;) :+pfeif:
     
  11. #10 Chemsi, 23. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
    Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Kleiner Vogel!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Jetzt bin ich schlauer! Vielleicht gibts die in Mannheim oder Karlsruhe - werde mal recherchieren! Oder weiß das zufällig jemand hier?

    Bist du ursprünglich aus Landau? Oder der Nähe? Weil du so grinst? :D :idee:

    Ja, schreib mir mal ne PN!

    @ Gill
    Auch an dich vielen Dank für die Antwort (habe die vom Kleinen Vogel merkwürdigerweise zuerst gelesen)! Wenn das so ist (mit Ausbildung von TÄ) wirds tatsächlich schwer hier so was zu finden! Wir sind halt Provinz.
    *off topic an* Aber es ist wunderschön hier - gerade jetzt im Herbst zur Weinlese *Werbung mach* :D *off topic aus *

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  12. #11 kleiner_vogel, 23. September 2005
    kleiner_vogel

    kleiner_vogel Guest

    Das stimmt! Und super Klima da. Allerdings muß ich dich korrigieren: Des hääsd "Härbschde" un ned "Weinlese"! ;)
     
  13. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Hallo,

    frag am besten nach Frau Dr. Kothe (hoffe, sie wird so geschrieben). Wir sind schon öfters in der TiHo gewesen und haben mit Frau Doktor nur gute Erfahrungen gemacht.

    Wie teuer es im einzelnen wird, kann ich nicht sagen. Wir haben meist mit EC-Karte bezahlt. Man weiß ja im Vorfeld nie, wieviel es kosten wird.

    LG
    Birgit
     
  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    soweit meine bescheidenen Infos sind.
    Gehören die Hochschulen/Unis in Hanover und Heidelberg zum besten, was einen Welli passieren kann.
    Ansonsten ist fast tote Hose angesagt. Vereinzelt gibt es noch Tierärzte die sich mit Sittichen und Papageien auskennen. Diese haben leider dann auch höhere Gebühren Sätze. Als Spezialisten dürfen sie dies. Obwohl es nicht immer gerechtfertigt schein.
    Halte die Daumen das alles positiv verläuft.

    Die Taubenklinik in Essen, hat auch einen einigermaßen guten Ruf, kommt darauf an an wen man gerät ( vom hörensagen). Lies bis jetzt da nur eine Obduktion machen ( Euro 23,50)
     
  15. NadjaS

    NadjaS Guest

    Hallo,

    danke für eure Antworten :)

    Ich hoffe, dass es nicht schlimm ist, wenn ich da ohne Termin hingehe!? :?

    @geierline: Wenn ich da mit EC zahlen kann, ist ja alles i.O. :)
    Wollte am Ende nur nicht zu wenig Geld dabei haben ;)
     
  16. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Hallo Nadja,
    wir finden es ganz praktisch, denn man weiß ja nie, was auf einen zukommt und zum anderen - wer läuft schon mit nem dicken Geldbündel durch die Gegend.
    LG
    Birgit
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Ah gut zu wissen, dass es auch in Heidelberg eine TiHo gibt, denn das ist nicht all zu weit von hier ! :D
    Danke für die Info @hjb !
     
  19. NadjaS

    NadjaS Guest

    Wieder zu Hause :)

    So, jetzt sind wir wieder von der TiHo zu Hause :)

    Beratung war 1A, da werde ich jetzt "Stammkunde", wenn wieder etwas sein sollte ;)

    Damit ich hier kein Doppelposting mache, verweise ich mal auf diesen Post, da habe ich ausführlicher über unseren Besuch in der TiHo berichtet :)

    Vielen Dank nochmal für eure ganzen Tipps!!!
     
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der TiHo Hannover?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierärztliche hochschule hannover erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrungen mit der TiHo Hannover? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  4. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  5. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...