Hat mein Kleiner Schnupfen??

Diskutiere Hat mein Kleiner Schnupfen?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich meines SK. Ich konnte jetzt schon 2-3 mal in 3 Wochen beobachten, dass einer meiner beiden...

  1. KiLLiCH

    KiLLiCH Guest

    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Frage bezüglich meines SK.
    Ich konnte jetzt schon 2-3 mal in 3 Wochen beobachten, dass einer meiner beiden SK übern Schnabel leicht feuchtes Gefieder hat und man seine Nasenlöcher gut sehen kann.
    Nach einer halben Stunde ist es wieder trocken.

    Ab und an kann ich auch mal ein niesen hören, das ist aber nicht immerzu - so ca. 3 mal am Tag. Ist ein niesen von Zeit zu Zeit eigentlich normal??

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    mfg
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 26. März 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Niesen

    Hallo,

    Niesen macht die Atemwege frei und ist ganz natürlich.
    Wenn dein Schwarzköpfchen aber den Kopf ins Rückengefieder steckt und total aufgebläht aussieht, und dies über 2 oder 3 Tage so ist, würde ich mal zum Tierarzt gehen.

    Verwechsle dies aber bitte nicht mit der Schlafhaltung (sieht eigentlich genauso aus).

    Wenn dein Aga Tagsüber im Käfig rumhüpft und sich aus dem Käfig rausnehmen lässt und FREIWILLIG ein bisschen fliegt, dürfte eigentlich alles in Ordung sein.

    Ich hoffe ich konnt dir helfen.
     
  4. KiLLiCH

    KiLLiCH Guest

    hallo Papageienfreak,

    ich danke für die beruhigende antwort.
    da scheint ja mit meinem sk alles in ordnung zu sein.

    mfg
    Peter
     
Thema: Hat mein Kleiner Schnupfen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.deagaporniden-allgemein32266-hat-kleiner-schnupfen.html

    ,
  2. agarporniden schnupfen