Haubenlerche oder Theklalerche ?

Diskutiere Haubenlerche oder Theklalerche ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, anbei doch noch mal ein Vogel aus Andalusien. Bei der Bestimmung bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde auf Theklalerche Galerida theklae...

  1. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, anbei doch noch mal ein Vogel aus Andalusien. Bei der Bestimmung bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde auf Theklalerche Galerida theklae tippen. Oder ist das eine Haubenlerche?

    Vielen Dank,
    Steven
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laperinni, 4. Juli 2016
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Sven,

    Schnabel recht lang, Unterschnabel gerade, für mich ist es eine Haubenlerche. Bzw. ich weiß nicht, ob Riggenbachi, Carthaginis in Andalusien vorkommt... der Schnabel schaut eher nach dem an.
    Mal abwarten, was die Anderen sagen.
    VG
    Sasa
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Bin zwar auch kein Lerchenspezi, aber nach ca. 1-stündigem Literaturstudium :) tippe ich auch auf Haubenlerche.

    Grüße
     
  5. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ein spanischer Freund hat auch auf cristata getippt. Helle Färbung und Haube entspricht der Haubenlerche, ebenso wie der lange, blasse Schnabel. Schöne Grüsse, Steven
     
Thema:

Haubenlerche oder Theklalerche ?

Die Seite wird geladen...

Haubenlerche oder Theklalerche ? - Ähnliche Themen

  1. Hätte da auch mal wieder was (bestimmt: Haubenlerche)

    Hätte da auch mal wieder was (bestimmt: Haubenlerche): was schaut hier so grimmig drein ? http://yfrog.com/6fraetsel001j [IMG] http://img231.yfrog.com/i/raetsel001.jpg/
  2. Exotische oder einheimische Vögel? Bitte um Hilfe

    Exotische oder einheimische Vögel? Bitte um Hilfe: Hallo Forum Ich tue mich schwer mit der Bestimmung der folgenden Vögel, die ich auf einer längeren Reise angetroffen habe. Obwohl ich denke, dass...
  3. Steinschmätzer oder Braunkehlchen?

    Steinschmätzer oder Braunkehlchen?: Hallo, ich habe heute in Bonn einen Vogel gesehen, den ich nicht sicher bestimmen kann. Landschaft war eine hoch gewachsene Wiese mit hohen...
  4. Wespen- oder Mäusebussard?

    Wespen- oder Mäusebussard?: Hallo zusammen. Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Tagebaugebiet. Bin etwas unschlüssig anhand des schlechten Bildes. Als ich ihn durch´s...
  5. Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?

    Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?: Hallo, auch diesen kleinen Kerl habe ich gestern im Norden Brandenburgs in Pehlitzwerder fotografiert. Ist auch das ein Zilpzalp? Oder Rohr- oder...