Haubenlerche oder Theklalerche ?

Diskutiere Haubenlerche oder Theklalerche ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, anbei doch noch mal ein Vogel aus Andalusien. Bei der Bestimmung bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde auf Theklalerche Galerida theklae...

  1. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, anbei doch noch mal ein Vogel aus Andalusien. Bei der Bestimmung bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde auf Theklalerche Galerida theklae tippen. Oder ist das eine Haubenlerche?

    Vielen Dank,
    Steven
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laperinni, 4. Juli 2016
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Sven,

    Schnabel recht lang, Unterschnabel gerade, für mich ist es eine Haubenlerche. Bzw. ich weiß nicht, ob Riggenbachi, Carthaginis in Andalusien vorkommt... der Schnabel schaut eher nach dem an.
    Mal abwarten, was die Anderen sagen.
    VG
    Sasa
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Bin zwar auch kein Lerchenspezi, aber nach ca. 1-stündigem Literaturstudium :) tippe ich auch auf Haubenlerche.

    Grüße
     
  5. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ein spanischer Freund hat auch auf cristata getippt. Helle Färbung und Haube entspricht der Haubenlerche, ebenso wie der lange, blasse Schnabel. Schöne Grüsse, Steven
     
Thema:

Haubenlerche oder Theklalerche ?

Die Seite wird geladen...

Haubenlerche oder Theklalerche ? - Ähnliche Themen

  1. Hätte da auch mal wieder was (bestimmt: Haubenlerche)

    Hätte da auch mal wieder was (bestimmt: Haubenlerche): was schaut hier so grimmig drein ? http://yfrog.com/6fraetsel001j [IMG] http://img231.yfrog.com/i/raetsel001.jpg/
  2. Turmfalke......Terzel oder Weibchen?

    Turmfalke......Terzel oder Weibchen?: Hallo zusammen, ich bin Neuling hier. Es geht um folgendes: Ich habe mich dazu entschlossen Falkner zu werden. Ich habe mich schon seeeeeehr viel...
  3. Glanz oder schönsittich

    Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...
  4. Kein Buchfink, oder?

    Kein Buchfink, oder?: Hallo Experten, gestern im Garten aufgenommen ... leider sehr sehr weit weg deshalb musste ich trotz 400mm extrem beschneiden. Kommt mir jetzt...
  5. Winter- oder Sommergoldhähnchen?

    Winter- oder Sommergoldhähnchen?: Hallo, ich habe heute ein Goldhähnchen gesehen, welches ich als Sommergoldhähnchen eingeordnet hätte (wegen des schwarzen Augenstreifs, auch im...