Haubenlerche oder Theklalerche ?

Diskutiere Haubenlerche oder Theklalerche ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, anbei doch noch mal ein Vogel aus Andalusien. Bei der Bestimmung bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde auf Theklalerche Galerida theklae...

1. Stev

Stev Stammmitglied

Hallo, anbei doch noch mal ein Vogel aus Andalusien. Bei der Bestimmung bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde auf Theklalerche Galerida theklae tippen. Oder ist das eine Haubenlerche?

Vielen Dank,
    Steven

Anhänge:

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laperinni, 4. Juli 2016
    Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Hallo Sven,

Schnabel recht lang, Unterschnabel gerade, für mich ist es eine Haubenlerche. Bzw. ich weiß nicht, ob Riggenbachi, Carthaginis in Andalusien vorkommt... der Schnabel schaut eher nach dem an.
    Mal abwarten, was die Anderen sagen.
    VG
    Sasa

4. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Bin zwar auch kein Lerchenspezi, aber nach ca. 1-stündigem Literaturstudium :) tippe ich auch auf Haubenlerche.

Grüße

5. Stev

Stev Stammmitglied

Hallo, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ein spanischer Freund hat auch auf cristata getippt. Helle Färbung und Haube entspricht der Haubenlerche, ebenso wie der lange, blasse Schnabel. Schöne Grüsse, Steven

Thema:

Haubenlerche oder Theklalerche ?

Die Seite wird geladen...

Haubenlerche oder Theklalerche ? - Ähnliche Themen

1. Hätte da auch mal wieder was (bestimmt: Haubenlerche)

Hätte da auch mal wieder was (bestimmt: Haubenlerche): was schaut hier so grimmig drein ? http://yfrog.com/6fraetsel001j [IMG] http://img231.yfrog.com/i/raetsel001.jpg/
  2. Turmfalke......Terzel oder Weibchen?

Turmfalke......Terzel oder Weibchen?: Hallo zusammen, ich bin Neuling hier. Es geht um folgendes: Ich habe mich dazu entschlossen Falkner zu werden. Ich habe mich schon seeeeeehr viel...
  3. Glanz oder schönsittich

Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...
  4. Kein Buchfink, oder?

Kein Buchfink, oder?: Hallo Experten, gestern im Garten aufgenommen ... leider sehr sehr weit weg deshalb musste ich trotz 400mm extrem beschneiden. Kommt mir jetzt...
  5. Winter- oder Sommergoldhähnchen?

Winter- oder Sommergoldhähnchen?: Hallo, ich habe heute ein Goldhähnchen gesehen, welches ich als Sommergoldhähnchen eingeordnet hätte (wegen des schwarzen Augenstreifs, auch im...