Hausrotschwanz Alter?

Diskutiere Hausrotschwanz Alter? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Hab mal ne Altersbestimmungsfrage... Der Hausrotschwanz-Vogel am Fluss ist ein Männchen vom letzten Jahr und der auf dem Gitter...

  1. #1 Kleine Feder, 13.04.2021
    Kleine Feder

    Kleine Feder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,
    Hab mal ne Altersbestimmungsfrage...
    Der Hausrotschwanz-Vogel am Fluss ist ein Männchen vom letzten Jahr und der auf dem Gitter ist ein Weibchen vom letzten Jahr?
    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 harpyja, 13.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.290
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Männchen ist letztjährig, aber bei dem Weibchen würde ich zum Alter nichts sagen können.
     
  3. #3 micarusa, 13.04.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.095
    Das "Weibchen" könnte auch ein letztjähriges Männchen sein. Deshalb würde ich es unter Weibchenfarbiges Hausrotschwänzchen betiteln.

    Vg
     
  4. #4 harpyja, 13.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.290
    Ort:
    Norddeutschland
    Sind die nicht mit der Kleingefieder-Mauser durch?
     
  5. #5 micarusa, 14.04.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.095
    Nicht unbedingt es gibt auch Männchen im Hemmungskleid. Die sehen noch aus wie Weibchen sind aber schon Zeugungsfähig.

    Mein damaliger Bekannter hatte mal eine Brut in seinem Garten mit zwei "Weibchen".

    Vg
     
  6. #6 Kleine Feder, 14.04.2021
    Kleine Feder

    Kleine Feder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Vieler schöner herzlicher Dank für eure Antworten!
    ...und einen schönen Tag!
    Vg
     
  7. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    bei uns sehen die Männchen in der Regel erst im 2. Jahr so schwarz aus. Im ersten Jahr sind sie noch grau.
     
Thema:

Hausrotschwanz Alter?

Die Seite wird geladen...

Hausrotschwanz Alter? - Ähnliche Themen

  1. Hausrotschwanz raubt meinen Schlaf

    Hausrotschwanz raubt meinen Schlaf: Hallo liebes Forum, Ich habe mich grade hier angemeldet in der Hoffnung, hier vielleicht ein paar Tipps zu bekommen. Ich hab eigentlich einen...
  2. Hausrotschwanz Weiblich ?

    Hausrotschwanz Weiblich ?: Hallo, gestern habe ich dieses Rotschwanz Weibchen am Bodensee gesehen. Da ich auf dem Rückweg an der selben Stelle ein Hausrotschwanz Männchen...
  3. Hausrotschwanz?

    Hausrotschwanz?: Hallo, ist das ein Hausrotschwanz? Fundort: Brocken-Plateau, Harz, Sachsen-Anhalt, 05.08.2020 [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße MVogel
  4. Limikole und Hausrotschwanz weibchen?

    Limikole und Hausrotschwanz weibchen?: Hallo zusammen. Weiß jemand, welche Limikole ich heute fotografiert habe? Der 2. Vogel ist ein Hausrotschwanzweibchen, oder? Vielen Dank. [ATTACH]...
  5. Braunkehlchen und Hausrotschwanz?

    Braunkehlchen und Hausrotschwanz?: Moin aus Bremen. Wie man weiß bin ich ja nicht all zu gut im Bestimmen der Vögel, aber hier komme ich auf Braunkehlchen und Hausrotschwanz ?...