hebt sein Bein immer wieder mal, normal ?

Diskutiere hebt sein Bein immer wieder mal, normal ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Liebe Wellensittich-freunde, ich habe ein Problem? mit meinem Rudi, Er hebt immer mal wieder das eine und mal das andere Bein, besonders...

  1. sir-bruce

    sir-bruce Guest

    Hallo Liebe Wellensittich-freunde,

    ich habe ein Problem? mit meinem Rudi,
    Er hebt immer mal wieder das eine und mal das andere Bein, besonders wenn er am Fenster andere Vögel fliegen sieht, also gerade sehr aufgeregt ist und dann auch aufgeregt zwitschert.
    Beim Fliegen und Laufen ist aber alles normal.
    Es ist auch nicht immer, aber doch nicht normal, oder ?
    Die Sitzstangen sind unterschiedlich, mal aus gekauftem Holz und aus Weide !

    eine andere Frage habe ich noch:
    Da er Angst vor dem Badehäuschen hat, spritze ich ihn bei Heißem Temparaturen mit einem Blumenzerstäuber ein paar mal ab, ist das OK ?

    Ich wäre für jeden Rat dankbar,
    Viel Grüße sir-bruce :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo sir bruce!

    Daß Dein Vogel ab und an ein Beinchen hebt, ist normal. Besonders beim Schlafen oder Ruhen wird meist ein Beinchen hochgezogen, das ist ein Zeichen, daß er in Ruhestellung geht. Ich bin zwar keine Wellensittich-Fachfrau, aber so ist es zumindest bei meinen zwei Wellis und dem Rest der Vogelschar.

    Was das Absprühen mit Wasser betrifft, so kannst Du das ruhig machen, so lange der Vogel es mag und nicht panisch wird. Dabei muß aber auf sauberes Wasser geachtet werden. Auch die Blumenspritze muß sauber sein, also keine Rückstände von Blumendünger etc. haben. Aber das weißt Du ja bestimmt selber. ;)
     
Thema:

hebt sein Bein immer wieder mal, normal ?

Die Seite wird geladen...

hebt sein Bein immer wieder mal, normal ? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...