hebt sein Bein immer wieder mal, normal ?

Diskutiere hebt sein Bein immer wieder mal, normal ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Liebe Wellensittich-freunde, ich habe ein Problem? mit meinem Rudi, Er hebt immer mal wieder das eine und mal das andere Bein, besonders...
S

sir-bruce

Guest
Hallo Liebe Wellensittich-freunde,

ich habe ein Problem? mit meinem Rudi,
Er hebt immer mal wieder das eine und mal das andere Bein, besonders wenn er am Fenster andere Vögel fliegen sieht, also gerade sehr aufgeregt ist und dann auch aufgeregt zwitschert.
Beim Fliegen und Laufen ist aber alles normal.
Es ist auch nicht immer, aber doch nicht normal, oder ?
Die Sitzstangen sind unterschiedlich, mal aus gekauftem Holz und aus Weide !

eine andere Frage habe ich noch:
Da er Angst vor dem Badehäuschen hat, spritze ich ihn bei Heißem Temparaturen mit einem Blumenzerstäuber ein paar mal ab, ist das OK ?

Ich wäre für jeden Rat dankbar,
Viel Grüße sir-bruce :-)
 
Hallo sir bruce!

Daß Dein Vogel ab und an ein Beinchen hebt, ist normal. Besonders beim Schlafen oder Ruhen wird meist ein Beinchen hochgezogen, das ist ein Zeichen, daß er in Ruhestellung geht. Ich bin zwar keine Wellensittich-Fachfrau, aber so ist es zumindest bei meinen zwei Wellis und dem Rest der Vogelschar.

Was das Absprühen mit Wasser betrifft, so kannst Du das ruhig machen, so lange der Vogel es mag und nicht panisch wird. Dabei muß aber auf sauberes Wasser geachtet werden. Auch die Blumenspritze muß sauber sein, also keine Rückstände von Blumendünger etc. haben. Aber das weißt Du ja bestimmt selber. ;)
 
Thema: hebt sein Bein immer wieder mal, normal ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben