hebt sein Bein immer wieder, normal ?

Diskutiere hebt sein Bein immer wieder, normal ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Liebe Wellensittich-freunde, ich habe ein Problem? mit meinem Rudi, Er hebt immer mal wieder das eine und mal das andere Bein, hält...

1. sir-bruce

sir-bruce Guest

Hallo Liebe Wellensittich-freunde,

ich habe ein Problem? mit meinem Rudi,
    Er hebt immer mal wieder das eine und mal das andere Bein, hält für einen Moment das Bein auch angezogen ! besonders wenn er am Fenster andere Vögel fliegen sieht, also gerade sehr aufgeregt ist und dann auch aufgeregt hin und her rennt auf der Stange und laut zwitschert.
    Beim Fliegen und Laufen ist aber alles normal.
    Es ist auch nicht immer aber schon jeden Tag, aber doch nicht normal, oder ?
    Die Sitzstangen sind unterschiedlich, mal aus gekauftem Holz und aus Weide !
    Wenn er müde ist, ist es ja normal das er ein Bein angezogen hält aber so am tage über doch wohl nicht, oder ?!

Ich wäre für jeden Rat dankbar,
    Viel Grüße sir-bruce :-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

Ruth Guest

Hallo Sir-Bruce,
    wenn Dein Vogel das nicht übertreibt, ist das auch tagsüber normal; sie haben ja immer mal wieder Ruhephasen im Verlaufe des Tages.
    Wenn er aber auffällig immer das gleiche Beinchen hebt, solltest Du ihn dem TA mal vorstellen. Es könnte eine Verletzung oder ein Tumor an einem inneren Organ vorliegen.

Viel Glück!!!

von Ruth

Thema: hebt sein Bein immer wieder, normal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich hebt immer ein bein hoch

,
  2. wenn ein Vogel immer sein Bein hebt

Die Seite wird geladen...

hebt sein Bein immer wieder, normal ? - Ähnliche Themen

1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  5. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...