Heiserkeit/Fehlende Stimme

Diskutiere Heiserkeit/Fehlende Stimme im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem mein Mosambiquegirlitz ja endlich wieder gesund ist, plagt mich nun ein anderes Problem:...

  1. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo,

    nachdem mein Mosambiquegirlitz ja endlich wieder gesund ist, plagt mich nun ein anderes Problem:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=57854

    Was kann ich anbieten oder tun, damit die Stimme wieder kommt? Ich möchte so gerne meinen kleinen Schreihals wieder hören. (Ich weiss, andere wären froh, wenn ihre mal nicht schreien würden. :D ) Er bekommt Rotlicht angeboten. Kann ich sonst noch was tun?

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Kann oder will man mir nicht weiterhelfen?
     
  4. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Will mir wirklich keiner helfen? Oder klingt das zu banal für euch?
     
  5. #4 Alfred Klein, 14. Mai 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Was soll man dazu antworten?

    Ich wüßte auch nicht was man da machen könnte, habe selber einen Sittich mit Stimmverlust und kann nur abwarten bis die Stimme wieder kommt. Das wird noch dauern da der Vogel immer noch in Behandlung ist.
    Auf jeden Fall sind bei Stimmverlust die tiefen Atemwege betroffen da die Syrinx sehr tief unten in den Bronchien, fast schon in der Lunge sitzt. Vögel haben ja keine Stimmbänder wie wir sondern eine Syrinx.
     
  6. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    ich habe nochmal mit der TÄ telefoniert und ihr den Sachverhalt geschildert. Diese sagte, das der Vogel in der Praxis auch nur ganz leise Töne von sich gegeben hätte. Ich solle aber weiterhin das Rotlicht und das Alvimuns anbieten. Spätestens Mitte nächste Woche solle er wieder der Alte sein. Ich habe heute frische Pfefferminze und Melisse angeboten. Wurde zwar nur kurz dran geknabbert, zeigt aber zusammen mit den anderen Mitteln schon eine gewisse Wirkung. Pfefferminze und Melisse kommen ja auch in Hustenbonbons vor. Die Stimme klingt schon etwas kräftiger. Aber die Wellenstrilde sind immer noch lauter. :D Vielleicht bekomme ich Salbei zu kaufen. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  7. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    die Stimme wird von Tag zu Tag kräftiger. Ich würde sagen, das er 60% der Lautstärke wieder hat. Mal sehen bzw. hören wie es nächste Woche klingt. Das Alvimuns zeigt also seine Wirkung.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heiserkeit/Fehlende Stimme

Die Seite wird geladen...

Heiserkeit/Fehlende Stimme - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf

    Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier im Forum und richte mich mit einer Sorge um unsere Nymphenhenne Jona an euch. Seit kurzer Zeit fehlen...
  2. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Verletzte Ringeltaube - Was soll ich tun?

    Verletzte Ringeltaube - Was soll ich tun?: Hallo zusammen, auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich gestern vor mir eine verletzte Ringeltaube über die Straße humpeln sehen. Ich habe dann...