Heiserkeit?

Diskutiere Heiserkeit? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - guten morgen alle miteinander! ich habe an meinem edelpapa etwas beobachtet kann aber nicht deuten ob sie krank ist oder eine neue marotte hat...
S

Sandchen

Guest
guten morgen alle miteinander!

ich habe an meinem edelpapa etwas beobachtet kann aber nicht deuten ob sie krank ist oder eine neue marotte hat. *ratlos sei*

es fing vor ca. 3 tagen an.
sonntag hatte sie wieder mal das bedürfnis zu schreien, was auch ganz normal klang. bis gestern abend kamen dann immer mehr wellensittich ähnliche piepser dazu.
dann, heute früh, wurde ich nicht mit dem üblichen krächzen begrüßt sondern nur mit diesem welli-ähnlichen quietschen.

jetzt mache ich mir schon gedanken, ob meine süße vielleicht irgendetwas hat. *angst hab*

kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen?

oder auf was für sympthome sollte ich noch achren, die mir bis jetzt vielleicht noch gar nicht aufgefallen sind?
 
Hallo Sandra,


horch mal, ob Du knackende Atemgeräusche vernehmen kannst, wenn sich der Papa mehr angestrengt hat als sonst.

Ich würde mit ihm zum TA gehen, denn Heiserkeit kann auf Luftsackmilben hindeuten. Das ist schnell abgecheckt und schnell behandelt, wenn man es rechtzeitig feststellt.

liebe Grüße und gute Besserung für den Geier

Bell
 
danke für die schnelle antwort.

da werde ich jetzt mal genauer hinhören.
ich hoffe ja immer noch, das sie sich das pfeifen von den welli bzw. nymphen abgeschaut hat.

aber aspergilosse kann es hoffentlich nícht sein, oder?
 
Hallo Sandra

Das scheint nichts harmloses zu sein.
Stimmverlust kann verschiedene Ursachen haben. Da sind die angesprochenen Milben, es kann auch durch eine Erkältung wegen z.B. Durchzug kommen. Das ist schnell passiert. Da momentan die Sonne sehr warm ist und die Luft dagegen recht kalt, genügt schon ein kurzer Moment.
Ich selber würde das beim TA nachsehen lassen. Bin dort sowieso Stammkunde.
 
hab vor 10 minuten einen termin beim ta gemacht-der war wirklich nett am telefon.gehe heute 16uhr hin.

ich hatte vorher bei nem anderen angerufen, der meinte, ich soll erstmal bis freitag warten.nee danke, dann lieber gleich heute.

hoffentlich hat meine süße nichts schlimmes. *hoffen tun*
 
@all
war gestern beim doc.
der hat nach der untersuchung (in schnabel schauen, nasenlöcher kontrolle usw.-keine abstriche!!) nichts feststellen können.
er hat mir ein schleimlösendes mittel mitgegeben und hat sich zum glück dagegen entschieden antibiotika zu spritzen.

die leisen "normalen" töne klingen auch jetzt wie immer, nur das schreien scheint noch probleme zu machen.

kann es sein, das sie probleme damit hat, weil sie sich am sonntag den hals irgendwie eingeklemmt hatte?
 
Hallo Sandra,

wieso hat der Doc keinen Abstrich gemacht ? Dann hätte er sich die Untersuchung auch sparen können, wenn ich das mal so sagen darf.

Was meinst Du mit Hals eingeklemmt ?

liebe Grüße

Bell
 
wir hatten die futternäpfe rausgenommen, welche man von außen reinschieben muß. die schiebt man in eine runde halterung rein, die unten noch eine querstrebe hat, damit die näpfe nicht runterfallen.

wir haben die näpfe rausgenommen, um die mal gründlich im geschirrspüler zu reinigen und da hat frieda versucht eine rolle durch das gestell zu machen. da paßt sie aber nicht durch, wegen der querstrebe, und hing nun mit kopf nach unten drin und versuchte sich rauszukämpfen.
ich war aber gerade im zimmer als es passierte und habe sie gleich am hinterteil gepackt und rausgezogen.
aber ich denke mal das sie sich in der kurzen zeit vielleicht irgendetwas gedrückt hat.:(

verstehst du was ich meine:?
 
warum er keinen abstrich gemacht hat,weiß ich auch nicht.

sonst ist frieda mobil, also keine anzeichen von irgendeiner krankheit. sie fliegt, frißt und der kot ist auch normal.

vielleicht war es auch ein kleiner schock bei diesem unfall oder sie macht jetzt wirklich die anderen sittiche nach.
 
frieda geht es besser!!!! *juhu,freu

sie kommt langsam auf ihren alten lautstärkepegel zurück und scheint das voll auszukosten *ohrenzuhalt*

ihr glaubt gar nicht wie froh ich darüber bin!!!
 
Thema: Heiserkeit?

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
320
Evy
Rosa12
Antworten
8
Aufrufe
1.151
Alfred Klein
Alfred Klein
H
Antworten
7
Aufrufe
1.541
Princess Fluffy
Princess Fluffy
N
Antworten
4
Aufrufe
2.456
Noeller
N
Zurück
Oben