Heizmöglichkeiten für Aussenvolieren

Diskutiere Heizmöglichkeiten für Aussenvolieren im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir möchten für unsere 4 Amazonen ne Aussenvoliere mit Schutzraum bauen. (Für jedes Paar natürlich eine eigene Voli) Den...
L

laura+charly

Guest
Hallo zusammen,

wir möchten für unsere 4 Amazonen ne Aussenvoliere mit Schutzraum bauen. (Für jedes Paar natürlich eine eigene Voli) Den Schutzraum machen wir mit Holzständertechnik und Dämmwolle. Die Aussenvoliere mit Aluvierkantrohren und Volierendraht und unter alles ein ordentliches Fundament.

Da der Schutzraum allerdings nicht direkt ans Haus anschließt, wissen wir noch nicht wie wir die Temperatur darin im Winter auf mind. 10 Grad halten können.

Wir haben da an Solarzellen auf das Dach der Hütte gedacht, da das Heizen mit Strom doch ziemlich ins Geld gehen würde. Allerdings ist die Anschaffung bei Solarzellen nicht gerade billig.

Wie heizt Ihr denn Eure Aussenvolieren?

Über viele viele Antworten freuen sich

Michaela mit Wolfgang und Lilly&Charly und Laura&Julie
 
offenes lagerfeuer *bruzzel*

nee, mal im ernst: ich würde dir nen infrarotstrahler empfehlen, da diese nicht die luft erwärmen sondern eher mit sonnenlicht verglichen werden kann und erst beim auftreffen auf einen körper wärme erzeugen und auch sehr große flächen erwärmen können. durch diese neue technik kann man den strahler auch gut außerhalb der voli anbauen, also biss-sicher und trotzdem kann man ihn nahe genug anbauen ohne angst vorm grillen der vögel haben zu müssen. sind aber nicht ganz günstig.
 
Hi

Wie heizt Ihr denn Eure Aussenvolieren?

würde ich nie machen, da ich mein geld hart verdienen muss und nicht auf der strasse finde. ;)

spass bei seite natürlich meinste das schutzhaus.

ich habe elektriche heitzlüfter mit termostat und bei entsprechender isolierung, dürfte es sich auch bei dir mit den kosten im erträglichen rahmen halten. bei mir laufen sie in der regel so 3 - 4 stunden am tag und ich habe da so um die 12 °

Allerdings ist die Anschaffung bei Solarzellen nicht gerade billig.

ja wäre auch ne lösung, aber wenn es dann doch winter mit mehr schnee geben sollte haste vermutlich ein problem.
 
Danke für Eure Tipps.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit so genannten "Frostwächtern" gemacht? Da kann man wohl auch ne bestimmte Temp einstellen und wenns drunter sinkt, schaltet der sich automatisch an.
 
wie wäre es denn , wenn man da ne normale heizung baut, die rohre sind doch schnell verbudelt und so ein heizkörper kostet ja nicht die welt.

wenn es nicht gerade paar 100 m sind, würde ich das machen.
 
Klar, das wäre am Einfachsten. Aber wo sollen wir die anschließen? Die Aussenvoli liegt zwar nur ca. 2m vom Haus entfernt, aber die Heizung im Haus ist ja ein geschlossener Kreislauf. Da müsste man ja das Wasser ablassen, irgendwo ein Rohr auseinanderbauen, ein Loch durch die Hauswand bohren, die Rohre draußen in einer frostsicheren Tiefer verlegen.......

Ist doch ein bisschen viel Aufwand. Deswegen sind wir ja auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit.
 
Thema: Heizmöglichkeiten für Aussenvolieren
Zurück
Oben