Heizstrahler

Diskutiere Heizstrahler im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! Hab mir einen heizstrahler gekauft, und möchte den jetzt dann langsam mal in Betrieb nehmen. Ich frag mich jetzt nur, was ich mit der roten...
K

kbunker

Mitglied
Beiträge
78
Hi! Hab mir einen heizstrahler gekauft, und möchte den jetzt dann langsam mal in Betrieb nehmen. Ich frag mich jetzt nur, was ich mit der roten Dichtung tu. Die naheliegende Lösung wäre sie zwischen Strahler und fassung zu tun. ist das richtig (siehe Foto) ?
 

Anhänge

  • DSC03554.jpg
    DSC03554.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 49
Nur kein falsches Interesse heucheln ;)

Ne, im Ernst. Wär schon wichtig, da ich ihn in den nächsten Tagen in Betrieb nehmen muß. Sonst friert es meinen Wachteln den ... ab.

Ich laß die Dichtung jetzt mal draussen, und hoff auf Hilfe....:traurig:
 
hi
ich gehe mal einfach davon aus das keiner hier genau weis was mit der dichtung ist und das deshalb keiner geantwortet hat. normalerweise schreibt hier ja eigentlich jeder seinen senf hin, auch wenn er keine ahnung hat.

aber mal zurück zu der dichtung, ich benuntze zwar auch die dunkelstrahler bzw. die wärmelampen, aber eine dichtung habe ich noch nie dabei gehabt:?.
deswegen glaube ich auch nicht das sie von besonderer bedeutung ist.

gruß markus
 
Was hast du den für wachteln die meisten sind winterhart und brauchen keine Lampe.
 
Es geht mir eigentlich darum, wo die hingehört. Ich hab sie in dem obigen foto einfach mal auf den Dunkelstrahler gestülpt, und den dann in die Fassung gedreht. Allerdings weiß ich nicht, ob man die braucht, oder ob sie gar zu brennen anfängt. Also hab ich sie auch mal herausengelassen.

Es geht auch nicht um Licht, es ist ein Dunkelstrahler. Und da es doch langsam in der Nacht unter 0 gehen wird und sie immer in meinem "stall" der nicht ebenerdig ist, im freien schlafen, dachte ich ich tu eine Plexiglasscheibe davor, laß auf der kleinen Seite offen, und heiz ein wenig, so daß es nie unter 7-10 Grad haben wird...
 
ja aber wozu willst du den stall heizen solange es windgeschützt und trocken ist parsiert da garnix. Sonne lampe die zieht doch strom wie sonnst was. Und überleck mal wenn du im haus bei 20grad sitzt und dann bei minus geraden nach drausen gehst ist dir schneller kalt und du wirst schneller krank als wenn du die ganze zeit schon drausen warst. Es ist zwar gut gemeint aber ist finde das das überhaupt nicht gut ist den Tieren ihren Natürlichen rütmus zu entziehen.(kommt ganz drauf an was du für Wachteln hast). Die schaffen das in freier wildbahn auch ohne Lampe.
 
Hallo, muss die Meinung KanarienHomers sehr unterstützen.

Solange man nicht Wachteln hält, die ihre Heimat in den Tropen oder Subtropen haben (z.B. Strauß-, Montezumawachteln, aber auch Douglas- und einige andere), ist jede Heizung das, was man so schön kontraproduktiv nennt. Erst, wenn das Tränkwasser droht einzufrieren, sollte man über eine geringe Heizung nachdenken. Aber auch dann reicht es noch, die Wasserversorgung zu sichern, solange die Wachteln eine trockene Herberge haben.
 
Hallo Kbunker!

Dieser Dichtungsring ist dazu da, das kein Schwitzwasser in die Fassung gelangen und es somit zum Kurzschluss kommen könnte. So wie Du das gemacht hast ist es schon richtig.

Liebe Grüsse,

Melchen
 
Dann werde ich mal die Heizung wieder ausschalten. Hab mal gehört, man soll sie nicht unter 5 Grad aussetzen...
 
Thema: Heizstrahler

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.118
Philipp Elsner
P
Zurück
Oben