Henne besteigt Hahn?

Diskutiere Henne besteigt Hahn? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo und guten Abend ihr Nymphenkenner hier :0- Ich habe vor 6 Wochen 2 Nymphen aus schlechter Haltung übernommen, die sich nun bei mir ein...

  1. #1 Trotzkopf, 12. Juni 2004
    Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo und guten Abend ihr Nymphenkenner hier :0-

    Ich habe vor 6 Wochen 2 Nymphen aus schlechter Haltung übernommen, die sich nun bei mir ein Vogelzimmer mit 3 weitern Nymphen, 5 Wellis und einem Ziegenpärchen teilen.
    Die beiden Nymphen sollen Hahn und Henne sein, aber kein Paar.
    In den letzten Tagen konnte ich folgendes beobachten:
    der Hahn balzt fast den ganzen Tag und wenn er der Henne zu nahe kommt, hackt diese ihn heftig weg und zwickt ihm auch oft in die Füße, aber in den letzten Tagen versucht sie auch immer wieder ihn zu besteigen 8o

    Das zwei Hähne sich besteigen habe ich ja schon gehört, aber eine Henne einen Hahn :bahnhof:

    Kennt ihr ein solches Verhalten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 12. Juni 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich weiß nicht, bist Du Dir sicher, dass der Nymph eine Henne ist? Welchen Farbschlag und welches Alter hat der Vogel denn?
     
  4. #3 Trotzkopf, 12. Juni 2004
    Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich bin nicht sicher ob es eine Henne ist, es ist eine 11 Jahre alte Schecke. Der Vorbesitzer behauptet es sei eine Henne :s
     
  5. #4 Federmaus, 13. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Trotzkopf :0-


    Und willkommen hier im Forum :jaaa:

    Ich glaube auch das Schecke ein "er" ist. Leider läßt sich da ja an der Farbe gar nichts über das Geschlecht sagen.
     
  6. #5 Trotzkopf, 13. Juni 2004
    Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nun gut, wenn auch ihr aus diesem Verhalten eher auf einen Hahn schließt, dann werde ich wohl eine Federanalyse machen lassen, denn jetzt will ich es genau wissen :0-
     
  7. #6 Stefan R., 13. Juni 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Genau, so lässt sich der Irrtum schnell beseitigen, ich wär jetzt auch neugierig ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Henne besteigt Hahn?

Die Seite wird geladen...

Henne besteigt Hahn? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...