Henne faucht

Diskutiere Henne faucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich musste Mitte Februar (mittags) meinen Hahn einschläfern lassen. Mit im Käfig saß Cleo (seine Tochter). Abends hab ich dann einen neuen...
N

Nicole1602

Mitglied
Beiträge
34
Hallo!

Ich musste Mitte Februar (mittags) meinen Hahn einschläfern lassen. Mit im Käfig saß Cleo (seine Tochter). Abends hab ich dann einen neuen Hahn (Hippie) gekauft, weil ich Angst hatte, Cleo geht mir ein. Sie war es ja nicht gewöhnt, alleine zu sein! Anfangs hatte ich die beiden getrennt, dass sie sich aneinander gewöhnen. Als ich sie dann zusammen gesetzt habe, hat sie ihn nicht beachtet und jetzt faucht sie, sobald er in ihre Nähe kommt ... Sie pfeift auch kaum noch, seit Clyde fehlt. Trauert sie noch?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich Hippie umtauschen? Ein weiteres Pärchen dazu setzen kann ich nicht!

Danke schon mal für Antworten!
 
Hallo,das wird schon ,gib deinen Vögeln etwas mehr Zeit.MfG
 
Hallo!

Auf anraten einer neuen Tierärztin hatte ich die beiden ein paar Tage getrennt (durch ein Gitter im Käfig).
Seit gestern sind sie wieder zusammen, im Moment geht es richtig gut. Hoffentlich bleibt das auch so ...

@ Selene
Freiflug hab ich versucht, allerdings geht Cleo - trotz offenem Käfig - nicht raus!
 
Hallo Nicole, gib den Hahn etwas Eifutter damit er die Henne durch das Drahtgitter füttern kann. Wenn das klappt ist alles OK.
 
Thema: Henne faucht

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.566
Zebrafink1989
Z
Trini
Antworten
6
Aufrufe
201
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben