Hahn faucht Henne an

Diskutiere Hahn faucht Henne an im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Also... meistens versteht sich mein Zebripaar ganz gut, aber manchmal faucht der Hahn die Henne an und pickt sie oder jagt sie.... ich hab das...

  1. #1 Zebrafink1989, 02.10.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Also... meistens versteht sich mein Zebripaar ganz gut, aber manchmal faucht der Hahn die Henne an und pickt sie oder jagt sie.... ich hab das Gefühl, dass sie dann ins Nest soll, aber nicht will...... der Hahn hat das auch schon mit seinem letzten Partner gemacht (der allerdings war männlich). Kennt ihr das? ALso ist das normal? :?
     
  2. #2 Zebrafink1989, 02.10.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Achso, und was ich noch hinzufügen wollte: Der Hahn faucht eigentlich nur abends. als er mit unserm letzten ZF zusammen war auch tagsüber. aber mit der ''neuen'' nur abends *ratlos bin* :? 0l Die kleine tut mir dann immer voll leid!
     
  3. #3 Coladose151515, 02.10.2004
    Coladose151515

    Coladose151515 Guest

    hi, :0-
    ich glaube nich, das das normal ist... mir ist das selbe mal mit Gouldamadinen passiert ich habe das nest entfernt und sie in einen anderen käfig gesetzt. dann habe ich später das nest wieder dazu gehangen. dann war alles ok. :)

    gruß
    Coladose151515
     
  4. #4 ??Linux, 03.10.2004
    ??Linux

    ??Linux Guest

    meinst du mit dem fauchen, so etwas wie ein quitschen??







    bye Benny
     
  5. #5 Zebrafink1989, 03.10.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Nein, ein Quitschen ist es nicht. Schon richtiges fauchen! :traurig:

    @Coladose: Wir hatten das Nest auch mal rausgenommen und da war auch alles o.k., aber wir haben das Nest dann doch wieder reinghängt, weil sie abends immer verzweifelt nach dem NEst gesucht hatten......

    Hat noch irgend wer Tipps?
     
Thema: Hahn faucht Henne an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadinen fauchen sich an

    ,
  2. gouldamadinen fauchen

    ,
  3. zebrafinken fauchen sich an

Die Seite wird geladen...

Hahn faucht Henne an - Ähnliche Themen

  1. Junger Hahn lässt die Flügel hängen

    Junger Hahn lässt die Flügel hängen: Hallo, einer meiner jungen Hähne lässt seit ein paar Tagen die Flügel hängen. Er hatte vorher auch schon einmal Gleichgewichts Probleme und konnte...
  2. Passau: Schwarzköpfchen-Hahn gesucht

    Passau: Schwarzköpfchen-Hahn gesucht: Hallo zusammen, mein Schwarzköpfchen-Hahn ist entflogen und es gab bisher keine Sichtungs- oder Fundmeldungen :-( Für meine Schwarzköpfchen-Henne...
  3. Hahn mobbt schwachen Hahn

    Hahn mobbt schwachen Hahn: Hallo zusammen, seit einigen Monaten wohnen bei mir nun sechs Zebrafinken Männer in einer WG. Gebildet haben sich bisher nur zwei feste Paare,...
  4. 45891 GE Wellensittichhahn sucht neues Zuhause

    45891 GE Wellensittichhahn sucht neues Zuhause: Suche für einen Welli von 2016 ein neues Zuhause. Ihm geht es dort, wo er sich befindet, nicht gut. Lebt schon längere Zeit allein im Käfig, da...
  5. Füttert ein Kanarienvogel Hahn auch 2 Hennen während der Brutzeit

    Füttert ein Kanarienvogel Hahn auch 2 Hennen während der Brutzeit: Hallo zusammen. Ich habe 2 Hennen und 1 Hahn. Wenn beide Hennen Eier legen, füttert der Hahn auch 2 Hennen?