Henne Flattert Dauernd

Diskutiere Henne Flattert Dauernd im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; halllo freunde, benoetige euren rat! eine meiner hennen die 1/12 jahre alt ist sitzt da und flattert mit ihren fluegeln. dies nun seit 2 tagen....

  1. #1 peter heyrowsky, 9. Juli 2005
    peter heyrowsky

    peter heyrowsky Guest

    halllo freunde,
    benoetige euren rat! eine meiner hennen die 1/12 jahre alt ist sitzt da und flattert mit ihren fluegeln. dies nun seit 2 tagen. hatte jemand von euch auch schon mal solch ein problem?
    wer kann mir einen rat geben?
    vielen dank im voraus

    peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 9. Juli 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Na, dann raten wir mal!
    Kann es sein, das gegen ein Hindernis geflogen ist und als Folge davon eine Gehirnerschütternug hat? Dann Vitamine geben und in einen abgedunkelten Käfig.
    Sind andere Vögel in den Voliere/Käfig? Wasser/Futter geändert? Legenot?
    erich
     
  4. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    Hallo

    also steht sie da und befor sie abfliegt schlägt sie dann ein paar mal mit den Flügeln???? meine macht das auch immer so als erster 3 mal mit den Flügeln schlagen und dann startet sie!
     
  5. #4 peter heyrowsky, 9. Juli 2005
    peter heyrowsky

    peter heyrowsky Guest

    die ganze mannschaft 8voegel wurde in eine groessere voliere umgesiedelt, das war vor einer woche. das flattern der sitzende henne besteht seit 2 tagen. sie fliegt natuerlich auch herum. zu sagen waere noch in dem alten kaefig war sie gerade dabei ein ei auszubrueten,bei der umsetzung in die voliere hat sie das nest nicht mehr beachtet. vielleicht ist dies ein grund des flattern.
    vielen dank fuer eure hilfe

    peter
     
  6. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo

    Ich hatte mal einen Kanarie der in einen anderen Käfig kam und dann vor dem Gitter stand und immer vervös den Kopf hin und her bewegt hat und dann mit den Flügeln schlug.Es sah so aus als wenn wer unbedingt daraus wollte.Also er flatterte dann auch rum und hüpfte auch viel um her.
    Vielleicht ist deine Henne auch nervös.Vieleicht gefällt es ihr nicht in der Voliere und das Nest hängt nicht an der richtigen Stelle, hänge es doch mal um .Ich würde es mal da hin hängen wo sie am meisten rum flattert.Mucki hat das auch immer in einer Ecke gemacht und als ich das Nest dann da hin gehängt hatte war alles ok.
    Hacki macht das auch manchmal , wenn ich Fenster putze und er nicht raus kann. Wenn dann da noch jemand mit einem Apfel her geht oder die Futtertüte bewegt denkt man das er gleich durchs Gitter fliegen will.

    es grüßt
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brieftaube, 9. Juli 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich kenne das nur von Wellis, wenn sie zu wenig Bewegung hatten/haben dann beginnen sie im sitzen mit den Flügeln zu schlagen. Das nennt man dann Probellern!
    Vielleicht ist es bei deinem Kanarie etwas ähnliches, und sie will nach dem Brüten ihre Flugmuskulatur aufarbeiten?!
    Das könnte ich mir vorstellen, kenn aber wie gesagt sowas nur von Wellis!
     
  9. #7 peter heyrowsky, 9. Juli 2005
    peter heyrowsky

    peter heyrowsky Guest

    vielen dank fuer eure antworten.
    es kann sehr leicht sein dass was ihr mir schreibt zutrifft.
    jedenfalls ist die neue voliere weitaus groesser als die alte und die anderen birdies fuehlen sich sehr wohl.
    ich hoffe aber es sind keine milben oder andere viecher die sie sich vielleicht eingeholt hat.
    herzliche gruesse
    peter
     
Thema:

Henne Flattert Dauernd

Die Seite wird geladen...

Henne Flattert Dauernd - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...