Henne hackt sich blutig

Diskutiere Henne hackt sich blutig im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe 3 Hühner die in einer großen Vogelvoliere leben. Vor ca. 10 Tagen habe ich bemerkt, dass sich die weiße Henne an der Brust...
A

andreakatzen

Guest
Hallo!

Ich habe 3 Hühner die in einer großen Vogelvoliere leben. Vor ca. 10 Tagen habe ich bemerkt, dass sich die weiße Henne an der Brust selbst verletzt. Zuerst dachte ich , sie wurde angegriffen.....
Ich habe sie beobachtet und festgestellt, dass sie sich die Verletzung selbst beibringt. Es blutet sehr heftig. Sie läßt es dann wieder so 2 - 3 Tage in Ruhe. Dann geht es wieder los!!! Was ist das??????:?

Hat das auch schon mal jemand gehabt???

Einstweilen liebe Grüße Andrea
 
Hallo,

ich kann mir vorstellen,das sie irgendwelche Parasiten hat.
Die sie sehr plagen, und darum möchte sie, sie entferne,das kann bis zum Blut führen.
Ich würde auf jedenfall zum TA.
Wenn sie sich das selbst zufügt, dann ist das sicher nicht normal.
 
Das habe ich auch schon gedacht. Aber den anderen Hühnern fehlt auch nichts. Deshalb dachte ich , das kann es nicht sein.
Ich werde aber trotzdem zum TA fahren.

Vielen Dank für Deinen Rat.

Liebe Grüße Andrea :zustimm:
 
hallo,
schau mal ob sie Parasieten hat....war bei mir auch einmal, da aber keine Parasieten zu sehen waren habe ich auf Rat eines Kollegen Fett draufgeschmiert dass sies nimmer interessant findet....und es hatt geklappt!!
 
Thema: Henne hackt sich blutig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben