Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?

Diskutiere Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also meine Henne hat an den Tulpenblätter genagt also habe ich nachgeschaut, ob sie schädlich sind und in der Tat sind sie es bei größerem...

1. #1 Dschaey, 19.02.2020
    Dschaey

Dschaey Mitglied

Also meine Henne hat an den Tulpenblätter genagt also habe ich nachgeschaut, ob sie schädlich sind und in der Tat sind sie es bei größerem Verzehr, also habe ich sie sofort weggenommen, allerdings hat sie noch ein Küken zu füttern daher meine Frage: übertragen sich die Schadstoffe auf das Küken? Auch wenn es nur kleine Mengen sind? Ich sollte noch erwähnen das sie nicht viel von dem Blatt gefressen haben zu zweit vielleicht eine Fingerspitzen viel.

2. #2 Sammyspapa, 19.02.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Um was für einen Vogel handelt es sich denn überhaupt?

3. #3 Dschaey, 19.02.2020
    Dschaey

Dschaey Mitglied

Oh habe ich in der Eile vergessen es geht um Kanarien

4. #4 Sammyspapa, 19.02.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Dann ja, die Henne würgt das gefressene Futter aus dem Kropf hoch und füttert es an das Junge.

5. #5 Boracay, 19.02.2020
    Boracay

Boracay Foren-Guru

dann stellt sich jedoch die Frage: Wie lange benötigt ein Kanarienvogel bis das gefutterte Tulpenblatt evtl. aus dem Kropf weiter
    in der Verdauung landet. ohne dass evlt. das Küken etwas davon abbekommt?

6. #6 Dschaey, 20.02.2020
    Dschaey

Dschaey Mitglied

Ich habe gestern noch bei einem Tierarzt angerufen und er hat gesagt das es gut ist wenn ich etwas Aktivkohle ins Essen mische und naja bis jetzt, mehr als 24 Stunden später, verhalten sie sich noch normal und zeigen keinerlei Störungen auf.

Thema:

Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?

Die Seite wird geladen...

Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken? - Ähnliche Themen

1. Kanarien Henne hat Durchfall

Kanarien Henne hat Durchfall: Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Ich habe seit über einem Jahr Kanarien in einer Außenfoliere und auch bereits Nachwuchs. Da ich einen meiner...
  2. Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?

Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?: Hallo in die Runde, letzten Sommer ist mir Caruso zugeflogen. Er wurde durch seinen Gesang, Körperhaltung etc. als Hahn identifiziert. Auch vom...
  3. Kanarienhenne fällt nachts von der Stange und hat große Schmerzen

Kanarienhenne fällt nachts von der Stange und hat große Schmerzen: Also mein Problem ist folgendes: Meine Henne ist nachts von der Stange gefallen, da habe ich mir erstmal nichts gedacht, aber heute morgen lag sie...
  4. meine edelpapageienhenne hat einen gelben schnabel

meine edelpapageienhenne hat einen gelben schnabel: Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier ---------- Hab ich noch nie davon gehört, würde mich aber superbrennend interessieren......
  5. Hahn dauerkrank und Henne hat Federprobleme

Hahn dauerkrank und Henne hat Federprobleme: Hallo Freunde, ich bin echt ratlos. Folgende Situation: im April waren meine beiden Kanarien (Telli-can: 7 1/2; Oganc: 6) erkältet und bekamen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden