Henne ist ein Hahn

Diskutiere Henne ist ein Hahn im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr lieben Agafans Ich hatte mir letzte Jahr einen neuen zugelegt in der hoffnung das mein Singel-Mänchen eine neue Herdame bekommt. :p...

  1. #1 Sorgenkind, 9. Januar 2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ihr lieben Agafans
    Ich hatte mir letzte Jahr einen neuen zugelegt in der hoffnung das mein Singel-Mänchen eine neue Herdame bekommt. :p

    Leider musste ich durch Dna-Test feststellen das der Vogel auch ein Männchen ist. :k

    Jetzt habe ich ein mänchen zu viel und die Züchterin nimmt ihn nicht zurück. Aus Angst der könnte sich was bei mir eingefangen haben. (schade für das Tierchen) :(

    Weiß jemand von euch, jemanden der ein Mänchen braucht??? Möchte dem Tier ein neues gutes zu Hause geben.
    Ich würd ihn ja gerne behalten aber die Zimmervolli ist nicht so groß und ich habe nur eine 1 1/2 Zimmer Wohnung und habe die befürchtung das es zu eng dann ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelle81, 9. Januar 2010
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Hallo!
    Und die beiden haben sich nicht in einander verliebt? Sowas gibts ja auch....
    Leider weiß ich spontan niemanden, der ein Männchen braucht, aber wenn ich was mitbekomme, geb ich dir Bescheid! *daumendrück*
     
  4. #3 Sorgenkind, 9. Januar 2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mein Singelmänchen steht auf Weibchen das steht fest... gelegenheit aufs andere Ufer zu wechseln hatte er genug. Der letzte Partner war auch ein Weibchen.

    Habe die Verunschnen Hahn in einen extra Käfig getan... soll ich ihn vielleicht auch noch in ein anderes Zimmer stellen???
     
  5. #4 watzmann279, 10. Januar 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Sorgenkind,
    laß ihn bei den anderen so alleine ist es doch nichts, schau dich mal noch einwenig um, es gibt hier soviele verschiedene Foren ev. ist eines dabei wo dir geholfen werden kann, vielleicht bekommst du ja hier auch noch Antwort, aber ich denke es wird schwierig werden , das kommt immer mal vor das man ein falsches Geschlecht erwischt, es wird leider von vielen Abgabetieren keine DNA Analyse gemacht und so passiert es immer wieder, scha mal unter vogelnothilfe od. Tierforum u.s. w. nach , ich bin kein guter IT kenner und so kann ich dir leider die Adressen nicht schicken ab. die kannst du ja selbst rausfinden, alles gute
    Ingrid
     
  6. #5 Sorgenkind, 10. Januar 2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    watzmann279: Danke für die infos werd mich da nach mal umsehen. :zwinker:

    Ich hab hier schon eine Anzeige geschaltet, für den kleinen Hahn(Emil).

    Was interessant ist das mein Hahn (Sahid) zwischen beiden pendelt... aber wenn meine Augen mich heute nicht getäuscht haben, hab ich gesehen das er sie gefüttert hat, auf jedenfall war er trierisch aufgeregt. ;)

    Trozdem scheint Emil eifersüchtig auf die neue zu sein und drängelt sich immer wieder dazwischen. :(

    Wollte (Emil) ihn eigenlich seperrat halten aber dann hab ich gesehen das er futter aus dem Kropf gewürgt hat, dann hat er es einfach aus seinem Schnabel fallen gelassen. Also hab ich ihn wieder zu den anderen gelassen nicht das er selbstmord oder total verstört ist.
     
  7. #6 watzmann279, 10. Januar 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Ich drücke dir die Daumen das du eine Lösung findest, mußt ein wenig Geduld haben u. etwas im IT suchen wird schon klappen
    LG Ingrid
     
  8. #7 Sorgenkind, 11. Januar 2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    watzmann279: sorry die frage was meinst du mit IT (internet????)

    Habe jetzt eine zweite Anzeige geschaltet... das andre wären nur auffangstationen.

    Ich mach mir sorgen, denn der Hahn ist echt eifersüchtig und lässt die Henne nicht an mein Mänchen ran!!! wenn sie mal in seiner nähe ist scheucht er sie weg. :k

    Mein mänchen dagegen kuschelt auch mit dem Hahn...ein bischen kraulen ist auch drinn aber nicht mehr... teils zickt er ihn weg.

    Mein Hahn ist nur hibbelig bei der Henne!! Das ganze repertuar ... knattern.. sich schupptern, nervös sein und hochwürgen. Könnte das ein zeichen sein das es mehr bei Ihr funkt????

    Würde es sich von alleine einrenken wenn der Dritte Hahn weg ist???
     
  9. #8 Sorgenkind, 11. Januar 2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hier mal ein paar Bilder vom Hahn, es ist das Gelbe Tier. Meine Bande ist auch dabei.
     

    Anhänge:

  10. #9 Gabi, 12. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
    Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Sorgenkind,

    oh man, das ist je ein hübscher kleiner Mann. *schmelz*' Wenn ich nicht schon so viele hätte...... :traurig:

    Aber wie versprochen, ich höre mich um und hoffe, dass sich bald ein schönes neues Zuhause für den Kleinen findet. Für die Suche kopiere ich hier im Forum Deinen Thread auch mal noch ins Tierschutzforum (siehe hier).....dort lesen ja auch viele suchende User.
     
  11. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja, er ist ein so Hübscher... schnüff.

    Bin froh das es unter den fünf keine böses Blut, gibt nur die Alte Henne zickt etwas vermehrt als sonst. 8)

    Es hat sich eine Auffangstation gemeldet die den kleinen bei sich auf nehmen würde. Sie würden ihm einen partner mit einem neuem zu Hause weiter vermitteln. :trost:

    Mein mänchen kuschelt immer noch mit beiden rum... bin der meinung das er sie gestern gefüttert hat (waren mal alleine in der Volli). (war gute vier jahre beim züchter) Da sie die jüngste aus der gruppe ist wird gerne mal nach ihr gezickt...hibbelig ist sie immer noch wenn man ihr zu nahe kommt. :p
     
  12. #11 watzmann279, 20. Januar 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Das wäre natürlich das beste für den kleinen , so ist er halt immer das fünfte Rad am Wagen, aber ich weis auch das es schwer fällt einen herzugeben, aber im Sinne des Hahnes wäre das warscheinlich die beste Lösung
    beste Grüße Ingrid
     
  13. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja er ist wirklich das fünfte rad am wagen ... und ich finde es schade das nicht alle glücklich zusammen sein können. :+screams:

    Aber es geht ja um das wohl der Tiere. Habe den kleinen trodem einen Namen bekommen "Emil". :jaaa:

    Er funkt immer zwischen die beiden ... teilweise sogar wenn sie nur zu dritt in der Volli sind zum fressen, zickt er die Henne weg. :(

    Könnte vielleicht schon Februar was werden. :baetsch:
     

    Anhänge:

  14. #13 watzmann279, 20. Januar 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Das wäre schon gut, hast du dir schon überlegt ob du ihn ev. mit neuer Partnerin zurücknehmen würdest?
    Aber dann hast du aufeinmal 6 Stck. das ist auch nicht so einfach, aber wenn du daran denkst, das er dann eine richtige Partnerin hat fällt es dir nicht mehr so schwer, ich drücke dir die Daumen das es mit der Verpaarung klappt
    LG Ingrid
     
  15. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich kann den kleinen Emil leider nicht zurücknehmen! Schnüff :(

    Habe hier zu wenig platz für 6 der kleinen rackker. Die Volli ist zu klein für sechs, die reicht gerade für die viererbande, meine Wohnung ist auch nicht besonders groß. (soll ja nicht in Animalhording aus arten hier.. grausig wenn man das mal geshen hat!) :k

    Hauptsache er bekommt dort einen Partnber und ein schönes zu Hause!!! :trost:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der kleine Emil hat endlich ein neues zu Hause heute bekommen!!!! :freude:

    Er Wohnt jetzt bei einer Lieben Agahalterin... sie hat schon acht. Noch ist er alleine aber er bekommt eine Partnerin! :gott:

    Die Bande muss sich zwar etwas neu zusammen finden aber jetzt kann sich mein Hahn Sahid entspannen und mit Yukiko glücklich werden. :+popcorn:
     
  18. #16 watzmann279, 24. Januar 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hei, das ist jetzt aber schnell gegangen, er wird sich schon umstellen hauptsache ist doch er bekommt eine Partnerin u. ist nicht mehr alleine, dann ist es auch für dich leichter
    Lg Ingrid
     
Thema:

Henne ist ein Hahn

Die Seite wird geladen...

Henne ist ein Hahn - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...