Henne oder Hahn?

Diskutiere Henne oder Hahn? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Kanarienvogel zugelegt. Der Züchter meinte es wäre ein Hahn(den ich auch wollte) und wenn er in ca. 4...
P

Poldi

Mitglied
Beiträge
99
Hallo,
ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Kanarienvogel zugelegt. Der Züchter meinte
es wäre ein Hahn(den ich auch wollte) und wenn er in ca. 4 Wochen nicht das Trillern anfängt könnte ich Ihn wieder zurückbringen. Nach 2 Tagen habe ich mir den 2. Kanarienvogel zugelegt. Beide hatte ich erst in einem Käfig doch nach wenigen Tagen hatte ich das Gefühl die Beiden vertragen sich nicht und kaufte einen zweiten Käfig. Kurz nachdem die Beiden Hähne getrennt worden sind, begann der Hahn den ich als zweites gekauft habe an zu Trillern, der erste Hahn den ich gekauft habe jedoch bis jetzt nicht. Man muss dazu sagen, dass zur Zeit Beide in der Mauser sind. Ich möchte nächstes Jahr im Frühjahr mit den Beiden anfangen zu züchten, weiss aber nicht woran ich erkennen kann,ob der Erst- gekaufte Kanarienvogel eine Henne oder ein Hahn ist.
Ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen und danke schonmal im Vorraus.
Gruss, Poldi :zwinker:
 
Es an der Kloake zu sehen, ist für Anfänger (und oftmals auch für erfahrene Züchter) eher schwierig.
Du könntest eine DNA Untersuchung machen (kostet um die 38€), dann weißt du es 100%ig.

Hast du garkeine Quarantäne eingehalten und sie einfach zusammengesetzt?? Dann ist es kein Wunder, dass es Streitereien gibt.
Man sollte immer eine Quarantäne von mindestens 4 (besser 6) Wochen einhalten bevor man die Tiere zusammenlässt. Und dann auch nicht einfach zusammensetzen, sondern erstmal unter Aufsicht zusammen frei fliegen lassen, immer alles gut beobachten, und wenn das dann irgendwann gut klappt, kann man sie zusammentun.

Wie groß ist dein Käfig? Denn auch zuviel Enge kann zu Streit führen.

Im Übrigen singt nicht jeder Hahn sofort, das kann mitunter länger dauern (auch je nach Alter). Manche Hähne singen auch so gut wie nie.
Allerdings können auch Hennen singen. Von daher weißt du bei deinem "Hahn" auch nicht 100%ig, was es ist, bevor nicht ein Ei gelegt ist.

Woher hast du den zweiten Vogel? Konnte man dir dort nichts über das Geschlecht sagen?
 
Wieso kaufst Du denn zwei Hähne wenn Du züchten willst? Und setzt sie dann auch noch zusammen in einen Käfig? Sorry, aber bis zum Frühjahr solltest Du Dich noch ein wenig mit den Grundlagen der Kanarienhaltung beschäftigen und erst dann zur Zucht schreiten.
 
Tja, es ist ja eine sehr gute Frage Moni.. Verstehe ich auch nicht. Vlt nur falsch geschrieben???
 
Thema: Henne oder Hahn?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
221
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
486
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
255
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
492
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben