Henne pickt Hahn auf Schnabel

Diskutiere Henne pickt Hahn auf Schnabel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! Seit wenigen Tagen sind zwei Zebrafinkenpärchen in unser trautes Heim gezogen. Die Vögel haben sich soweit gut eingelebt -...
N

Nasenpapst

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Seit wenigen Tagen sind zwei Zebrafinkenpärchen in unser trautes Heim gezogen.

Die Vögel haben sich soweit gut eingelebt - fressen, trinken, tröten und sind munter.

Nun konnte ich jedoch immer wieder beobachten, wie eine Henne einem Hahn immer wieder oben auf den Schnabel pickt, wenn er zu ihr kommt. Zugegeben, es wirkt nicht sonderlich aggressiv - es gibt dabei kein Gezeter und der Hahn scheint auch nicht besonders beeindruckt davon zu sein, weshalb es mir bisher wenig Sorge bereitet.

Dennoch würde mich interessieren, was dieses Verhalten bedeuten könnte - kommt das den ZF-Profis hier bekannt vor?

Beste Grüße!
 
Hallo,

sieht der Schnabel sauber / glatt aus? Wetzt er den Schnabel häufig an der Stange?

Für mich klingt das ziemlich eindeutig: Er will mehr als sie......:~

Sie lebt sich noch bei Dir ein, ihm ist das alles egal: Er mag sie und sie hat noch keine Lust auf "anbaggern"..... Ich sehe das auch immer, wenn er sich gerne paaren würde und sie dann keine Lust hat......dann machen sich die Weibchen gerne "groß" und schnabeln ihn weg. :D

Viele Spaß mit Deinen neuen Freunden. :zustimm:

VG
Speedy09
 
Thema: Henne pickt Hahn auf Schnabel

Ähnliche Themen

kindi
Antworten
11
Aufrufe
1.788
Christinsche
C
Quietschmaus
Antworten
3
Aufrufe
2.028
Evi1950
Evi1950
P
Antworten
1
Aufrufe
1.350
blackPhoenix82
B
B
Antworten
11
Aufrufe
3.249
Fauli
F
Zurück
Oben