Henne sucht nach Grit am Boden

Diskutiere Henne sucht nach Grit am Boden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo meine Wellihenne hab ich nun schon öfters dabei beobachten können wie sie am Boden vom Käfig den Grit aus dem Sand fischt und auffrisst....

  1. Sprudel

    Sprudel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    meine Wellihenne hab ich nun schon öfters dabei beobachten können wie sie am Boden vom Käfig den Grit aus dem Sand fischt und auffrisst. Außerdem hängt sie ziemlich oft an der Sepiaschale und beißt da richtig feste rein. Ist das Verhalten normal oder hat sie einen Nährstoffmangel?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Das ist normal dafür sind sie doch da
     
  4. Maja1

    Maja1 Guest

    :blume: Wellis brauchen den Grit für die Verdauung. Kaufe ihr im laden zusätzliches Vogelgrit und streue immer einen halben Teelöffel dazu. (An die stelle wo sie immer am häufigsten den Grit pickt)
     
  5. kathana

    kathana Guest

    Es gibt auch Gritsteine...die lieben meine Agas und die Wellis noch viel mehr
     
  6. Maja1

    Maja1 Guest

    Ja aber wenn die Wellis wieso auf den Boden gehen und Grit suchen braucht man ja nicht extra noch was anderes geben. :+klugsche
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Bei den Steinen ist es aber von Vorteil weil sie ihn sich erabeiten müssen, Schnabelarbeit und Schabelpflege!
     
  8. #7 Sprudel, 22. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2006
    Sprudel

    Sprudel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Also erfüllt die Sepiaschale nicht den selben Zweck?Muss dann wohl Montag mal los so einen Gritstein kaufen. Kann man da die von XY nehmen oder sind die eh alle gleich?


    LG
     
  9. #8 Maja1, 22. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2006
    Maja1

    Maja1 Guest

    Das stimmt natürlich. Kannst ja auch beides holen. Ja das gibt es auch von XY. Hab ich auch.:zustimm: :zustimm:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blindfisch, 22. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Schön, daß sie so klug und aktiv ist!
    Wird wohl nicht so schnell zu Übergewicht aus Langeweile neigen.

    :0-
     
  12. kathana

    kathana Guest

    Wie gesagt sie erarbeiten es sich :D und meine lieben es dinge kaputt zu machen :p
     
Thema:

Henne sucht nach Grit am Boden

Die Seite wird geladen...

Henne sucht nach Grit am Boden - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...