Henne und Hahn jagen sich

Diskutiere Henne und Hahn jagen sich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Meine Henne und der Hahn streiten seit ein paar Tagen fast ununterbrochen. Die Henne piepst sehr niedlich und flattert leicht...
K

kitcat

Guest
Hallo zusammen

Meine Henne und der Hahn streiten seit ein paar Tagen fast ununterbrochen.

Die Henne piepst sehr niedlich und flattert leicht mit den Flügeln und hüpft dem Hahn nach, welcher sie mit geöffnetem Schnabel bedroht oder die Flucht ergreift. Dann stürzt sich die Henne auf den Hahn und es gibt einen wilden Kampf. Manchmal stürzt sich der Hahn auch auf die Henne.
Der Kampf wird jeweils in der Luft ausgefochten oder es gibt eine wilde Balgerei am Boden.
Ich habe die zwei dann einen Tag in 2 Käfige gesetzt, worauf sich beide immer angschaut haben und die eine Sitzstange nahe beieinander gewählt haben. Als ich sie wieder zusammen gesetzt habe: wieder Streit.

Der Hahn und die Henne tragen ab + zu eine Feder im Schnabel herum. Der Hahn singt die Henne aber nicht an. Überhaupt, seit er vor etwa 2Monaten Gesellschaft erhalten hat singt er gar nicht mehr :heul:

Was soll ich machen. Muss ich die zwei trennen oder gibt sich das mit der Zeit wieder?

Vielen Dank für Euren Rat.

Grüsse :0- :0-

kitcat
 
Hallo kitcat!

Bei unserem Paar war es im letzten Jahr ähnlich.
Sie haben sich viel gejagt und gezankt. Manchmal war in der Luft ein streitendes "Knäuel" zu sehen.
Nach einigen Tagen war es vorbei, da hatten wir der Henne dann ein Nest samt Nistmaterial angeboten, da sie vorher auch schon immer unermüdlich Teppichfransen gezupft hat.
Nach dem Nestbau war sie viel ruhiger und ausgeglichener.
 
Liebe Tina
Da bin ich ja gleich viel ruhiger und hoffe, die zwei vertragen sich in ein paar Tagen wieder.

Herzlichen Dank für die Antwort.

Gruss
kitcat :0- :0-
 
Hallo kitcat!

Sucht die Henne denn schon nach Nistmaterial?
Sind die beiden ein Paar oder möchte nur gerne die Henne, er aber nicht?! :?
 
Thema: Henne und Hahn jagen sich

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben