Henne weggeflogen...Chancen, dass sie zurückkommt?

Diskutiere Henne weggeflogen...Chancen, dass sie zurückkommt? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Mir ist heute bei dem Versuch, Zweige in den Käfig zu tun, meine Wachtelhenne weggeflogen, mein kleiner Hahn ist jetzt ganz allein und schreit...
K

Kisshu

Guest
Mir ist heute bei dem Versuch, Zweige in den Käfig zu tun, meine Wachtelhenne weggeflogen, mein kleiner Hahn ist jetzt ganz allein und schreit ständig nach ihr. Normalerweise würde ich nicht annehmen, dass sie zurückkommt, aber durch den Ruf von meinem Hahn könnte es doch sein, dass sie angelockt wird, oder? Ich bitte um baldige Antwort, weil falls keine Chancen bestehen, dass sie zurückkommt muss ich so bald wie möglich eine neue Henne besorgen, ich möchte meinen Hahn nicht so alleine zurücklassen.
 
Wenn sie eine feste Bindung zu dem Hahn hat, könnte es evtl. sein, dass sie dadurch angelockt wird. Aber wahrscheinlich wird sie dann jedes Mal, wenn du in die Nähe kommst, wider wegfliegen. Ich glaube also eher nicht, dass du eine Chance hast, sie wiederzukriegen.
 
Hallo,

die Erfahrung zeigt, das entflogene Zwergwachteln so weit weg fliegen, das sie nicht mehr zurückkommen bzw. gefunden werden. Meist werden sie in der ersten Nacht nocht Opfer von Beutegreifern.
Die Chancen stehen meiner Erfahrung nach mehr als schlecht, dass sie zurück kommt!
 
Vorallem ist die Wachtel orientierungslos und kennt keine Feinde.
Der Fuchs oder andere Feinde werden sie wohl bald fressen.
 
Schade,naja aus fehlern lernt man ;) mach es doch genauso wie ich,bei mir würde niemals ein zwergwachtel weit wegfliegen können da immer ein flügel 2 mal wöchentlich gestutzt wird,ich tue es halt für den fall der fälle :freude:

LG aus Berlin
 
...
oder eben einfach mehr Vorsichtsmaßnahmen treffen bevor man an der Voliere hantiert. Ich stutz ja meinen Vögeln auch nicht die Flügel, damit sie mir nicht entwischen wenn ich unaufmerksam bin. Naja, jedem das Seine.
 
Thema: Henne weggeflogen...Chancen, dass sie zurückkommt?
Zurück
Oben