Henne

Diskutiere Henne im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo habe 2 Küken im alter von 4 Monaten und eines der Küken beckt das andere aus,und rupft ihr am Schwanz die Federn aus. Das angebeckte Küken...

  1. vanema

    vanema Guest

    Hallo
    habe 2 Küken im alter von 4 Monaten und eines der Küken beckt das andere aus,und rupft ihr am Schwanz die Federn aus.
    Das angebeckte Küken schreit dem anderen, es kommt angelaufen daraufhin dückt sich das eine (ich glaube aus Angst) und das andere beckt dann darauf ein.
    Was kann man tun, welche Mineralien fehlen ihnen oder doch Salze?
    Weiß wer einen guten Rat?
    Bitte helft mir
    LG vanema
     
  2. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    1
    Das ist die Hackordnung, einer will der Chef sein. Hast Du nur die beiden Küken? Dann wäre es auf Dauer schlecht, denn dann fixiert sich das dominante Küken nur auf seinen Prügelknaben

    Gruß piaf
     
  3. #3 Zwerg Kämpfer, 23.05.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja das ist die Hackordnung. Kücken von 2 Wochen machen schon so kleine Raufspielchen. Am besten noch 2 dazukaufen
     
Thema:

Henne

Die Seite wird geladen...

Henne - Ähnliche Themen

  1. Springsittich Henne für single Hahn gesucht

    Springsittich Henne für single Hahn gesucht: Hallo zusammen, leider ist Piko meine junge Henne nach einem Unfall am Montag, trotz stationärer Behandlung in unserer tollen Taubenklinik hier...
  2. Nymphensittich-Henne: Fr. Fips, zimtfarben, aus 63303 Dreieich

    Nymphensittich-Henne: Fr. Fips, zimtfarben, aus 63303 Dreieich: Hallo liebe Forenmitglieder, hier hatte ich bereits im Vorfeld näheres zur Situation geschrieben: Herr und Frau Fips Gestern Nacht ist leider...
  3. Henne jagt Hahn bis zum hecheln

    Henne jagt Hahn bis zum hecheln: Hallo Liebes forum Vor fünf Tagen fingen die beiden an zu vögeln, das Ganze ging etwa drei Tage. Ab da hat die Henne sich ein Nest gesucht. Nun...
  4. Ziegenhenne fiept/quietscht

    Ziegenhenne fiept/quietscht: Hallo, ich bin es nochmal :0- Und zwar habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass meine Ziegenhenne "fiept" und ich weiß nicht wieso :traurig:...
  5. Kanarienhenne im Raum Stuttgart abzugeben

    Kanarienhenne im Raum Stuttgart abzugeben: Schweren Herzens müssen wir uns von unserer Henne (ca. 1 Jahr) trennen, da Tweety sie nicht akzeptiert. Nachdem er sie heute richtig (körperlich)...