Hennen können sich auch hervorragend vertragen.

Diskutiere Hennen können sich auch hervorragend vertragen. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Eazy und Krümel vertragen sich ganz ausgezeichnet, gerade hat Krümel sogar Eazy gefüttert. :) Natürlich habe ich sofort die Knipse geschnappt...
B

Basstom

Guest
Eazy und Krümel vertragen sich ganz ausgezeichnet, gerade hat Krümel sogar Eazy gefüttert. :)
Natürlich habe ich sofort die Knipse geschnappt, aber leider kam nur ein etwas unscharfer Schnappschuss aus der Ferne (ca. 2 Meter) dabei heraus:

http://www.tschilper.de/forum/Eazy_Kruemel01.jpg
 
Ach wie süüüüß :-) Füttern also auch Hennen? Meine Lilly füttert nämlich auch immer die Neue (noch Namenlose *schäm*) Hatte mir schon Sorgen gemacht...

Süß! :0-
 
Goldig, Deine 2 Mädels :) .

Also die übliche Meinung, dass Hennen sich untereinander nicht so gut vertragen würden, kann ich aus meiner Sicht auch nicht bestätigen.
Meine 3 Mädels gehen total liebevoll miteinander um und schlafen Nachts auch nebeneinander auf den Schaukeln.
Da gibt es nie Gezanke oder Raufereien.

Und wenn sie mal streiten, dann nur mit ihren Männern..... :D :D :D
 
Kann ich auch nur bestätigen. EIne meiner Hennen hat mal einen kranken Hahn über Wochen hinweg gefüttert und gestützt, generell sitzen meine Mädels gerne zusammen, kraulen sich auch mal. Gestritten wird eigentlich nicht - nur wenn es um die Lieblingsschaukel geht...

Viele Grüße,
Petra
 
Jou, die ist richtig lieb. :)
Nur wenn es keinen Leckerbissen gibt, traut sie sich noch nicht auf meine Hand. Sie läßt mich zwar nahe herankommen, aber dann betrachtet sie meine Hand etwas mißtrauisch, reckt aber andererseits neugierig den Hals. Sie sieht das ja bei den anderen Wellis, dass die auf mir herumturnen und möchte wohl auch mal, aber bislang hat sie sich erst 2mal getraut, dann aber immer nur kurz.
Wenn es allerdings Hirse gibt, dann setzt sie sich sofort auf meine Hand und läßt sich dort nicht mehr so schnell vertreiben.
-Höchstens mal von Krümel, aber dann wechselt sie einfach die Hand.
Die Hähne haben dabei gegen Eazy und Krümel nix zu melden, die dürfen froh sein, wenn die Mädels sie mitmachen lassen. :D
Glücklicherweise sind die Mädels aber recht verträglich. ;)
 
Original geschrieben von Basstom
Natürlich habe ich sofort die Knipse geschnappt, aber leider kam nur ein etwas unscharfer Schnappschuss aus der Ferne (ca. 2 Meter) dabei heraus

unscharf nennst du das? :? Wenn ich sowas herausbekommen würde wäre ich total glücklich und würde das "Glanzleistung" nennen... :D
 
Hallo Tom

es gibt immer Ausnahmen und es wird immer Ausnahmen geben, jedoch ( wir wollen es nicht herauf beschwören) kann es bei einer Haltung von nur 2 Hennen ein paar Wochen später anders aussehen. Du hast ja nicht nur die beiden, also gibt es warscheinlich auch keine Probleme.

Trotzdem toll. Da ich meine anders halte, kann ich leider nie solche Fotos machen. Immereinbisschenneidischbin.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
spitze ;) die beiden sind zum knuddeln.

ich glaub es gibt mehrere ausnahmen ;)
meine chicco und snowy sind richtige freundinnen.Balzen sích gegenseitig an und wenn chicco*ober zicke* gekrauelt werden möchte dann darf nur snowy.
Meine schwester in Schottland hat 2 hennen mussen so 2 Jahre alt sein jetzt und vertragen sich bestens ;)
 
2 Hennen

Hi Tom,

wenn die Hennen natürlich noch ihre Partner haben, dann ist das wirklich kein Problem.

Ich denke, es wird mit den Henne meistens zu einem, wenn man einen massiven Hennenüberschuß hat oder 2 Hennen als Pärchen hält.

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ciao
Michael
 
unscharf nennst du das? Wenn ich sowas herausbekommen würde wäre ich total glücklich und würde das "Glanzleistung" nennen...

also, das würde ich von mir aber auch sagen.
Das Foto ist klasse und die beiden Hennen sind knuffelig
 
Ich war etwas zu weit weg, daher mußte ich einen ziemlich kleinen Bildausschnitt nehmen. Und dann noch etwas wackelig geschossen ...
 
Hallo,

ich muß dieses Thema nochmal aufwärmen, das Durchlesen hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Sein Mittwoch habe ich noch 2 Abgabevögel bei mir. Ich habe schon ein echtes Paar Wellensittiche und die neuen sind 2 Hennen. Diese leben auch schon 5 Jahre zusammen. Aber so richtig toll wie bei meinm Paar (drohen sich auch ab und zu) ist das Verhältnis der beiden Hennen nicht, so wie ich das bis jetzt beobachten konnte.
Heute nachmittag wurde mal kurz gekrault, jetzt ist eine Streitigkeit mit Gegacker und Beißerei um die 2 (!) Schaukeln im Gang. Ich habe den Eindruck, jeden hat so ihre Intimzone, wenn eine zunahe kommt, wird gedroht.
Bei manchen von Euch funktioniert ja das Verhältnis der Hennen. Oder ist es besser, 3 richtige Paare zu haben.
Denke bei 3 Hennen und 1 Hahn wird es mal zu Schwierigkeiten kommen. Irgendwann sollen ja alle mal miteinander Freiflug bzw. Ausgang haben.

Viele Grüße
ELke
 
Hi Elke,

schwierig zu sagen.......... !!!
Ich kann also nur aus eigener Erfahrung sprechen....
ich habe 3 Mädels und 3 Jungs.
Die drei Grazien gehen total liebevoll und ausgesprochen nett miteinander um.
Rauferein gibt`s unter meinen 6 Süssen eigentlich kaum.... und wenn, dann nur unter den Männchen. :0-
 
Tja, meine inzwischen - 6 Hennen sind auch sehr verträglich miteinander. Bei 7 anwesenden Hähnen sind aber nur 3 Hennen verpaart, die anderen 3 haben keinen Partner.
Ich denke, das ist ganz individuell unterschiedlich und bei einer Vierergruppe mit 1 Hahn und 3 Hennen geht es vielleicht doch nciht so gut. besser sind noch ein paar Kerle dabei, die Frau mal rumschubsen kann? Nee, meine Hennen sind auch zu den Hähnen nicht besonders aggressiv. Da ich niemals einen Nistkasten oder ähnlichen Gegenstand aufhängen werde, sollte das auch so bleiben *auf Holz klopf*.
 
ich habe 5 hennen und einen hahn, sie verstehen sich supi, ich habe zb die erfahrung, sobald das angebot von hähnen mehr wird, geht die nebenbuhlerei los, alle wollen den besten hahn. und dann zanken sie. hätte aber auch net gedacht das die so gut miteinander auskommen. sie knuddeln und füttern sich auch. die alten beschützen die jungen und irgendwie finde ich das so toll. hatte auch mal zicken, die so schlimm waren, das sie die anderen mädels behackt haben, aber die jetzt, so schön harmonisch.
 
Ja wirklich, richtig süß.

Habe selbst ja nur ein Päarchen, die bekommen aber regelmäßig den selben 'Besuch' (Urlaubsbetreuung). Die beiden Weiber verstehen sich auch sehr gut, sitzen ganz oben auf dem Klettergestell und wehe, einer der Kerle will da auch hin...
 
Also bei mir vertragen sich Sandy und Sally auch sehr gut. Von Anfang an. Da wird gefüttert und gekrault und fast gekuschelt.

Die kleine Sarah dagegen hält sich fast strikt an den ihr zugedachten Sascha, der allerdings zwischenzeitlich auch mal Sassy anbalzt :D

Sassy wiederum liebt seinen Sammy, die beiden machen viel miteinander. So langsam entdeckt Sassy aber auch die weibliche Gesellschaft, Sally hat es ihm offensichtlich angetan. Die wird aber auch von Sammy betuttelt, falls der sich nicht gerade mit sich selbst beschäftigt (*einfachwildvorsichhinsingtundbalzt*). Sandy wird von den Herren momentan etwas vernachlässigt, ist aber selber schuld, die reagiert nämlich oft genervt und aggressiv *dummeWellidameist*.

Eigentlich ist es so: die 4 "alten" Sammy, Sandy, Sally und Sassy - da knutscht jeder mit jedem, mehr oder weniger intensiv. Die beiden "neuen" halten eher eng zusammen, vertragen sich aber soweit mit den anderen...
 
Thema: Hennen können sich auch hervorragend vertragen.
Zurück
Oben