Hennen oder Hähne ??

Diskutiere Hennen oder Hähne ?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe 2 hübsche Nympfensittiche sind beide schecken einer hat einen ganz gelben schwanzrücken und unten leicht grau und der 2. Hat einen...
J

jennymaus

Neuling
Beiträge
2
Hallo ich habe 2 hübsche Nympfensittiche sind beide schecken einer hat einen ganz gelben schwanzrücken und unten leicht grau und der 2. Hat einen gelb grauen schwanz es sind beide laut nur der eine klopft sehr oft und geht immer hin und her mit kopf bewegung und der andere ist nur laut und schreit den anderen an
 
Hallo jennymaus.

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Bei Schecken ist die Regel der Geschlechstbestimmung durch die Schwanzunterseite nach der Jungmauser außer Kraft. Hier kann man es nur durch eine DNA oder aber durch das Verhalten bestimmen. Hähne "singen" z. B. recht früh Melodien. Wie alt sind denn die beiden?

Eine DNA kannst Du übrigens hier machen lassen KLICK. Da steht auch genau dabei wie man vorgehen muß.
 
Thema: Hennen oder Hähne ??

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
454
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben