Hennen - Wie viel piep ist erlaubt?

Diskutiere Hennen - Wie viel piep ist erlaubt? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ich hab folgendes Problem... Ich musste vor kurzen einen Hahn abgeben, welcher mir als Henne verkauft wurde! Ich habe mir jetzt eine...
K

Kanarienschwarm

Guest
Also ich hab folgendes Problem...

Ich musste vor kurzen einen Hahn abgeben,
welcher mir als Henne verkauft wurde!
Ich habe mir jetzt eine neue Henne geholt...
Am ersten Tag kam aus hier auch nur ein zaghaftes 'Piep' raus ...
Doch jetze ist sie den ganzen Tag am rum piepen und ...
wie soll ich's beschreien ... sagen wir mal so ne Art 'Trrr' und so ...
Können Hennen überhaupt so viel aus ihren Schnäbelchen kriegen
oder kann es sein das ich soch schon wieder einen Hahn erwischt?:?

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke schon mal im voraus...
 
Hallo,
Es gibt eine Menge an Weibchen, die einen beachtlichen Gesang vorführen. Bei mir sind es allerdings fast nur die älteren, die ansatzweise "singen". Dabei kommen allerdings nur leisere Töne zustande, einen richtig lauten gesang habe ich bisher noch von keinem Weibchen gehört.
Aber jetzt um diese Zeit (bei entsprechender Tageslänge und Fütterung) sollte ein anständiges Männchen einen deutlichen Steißzapfen zeigen.
Ich hoffe, das hilft weiter?
Schöne Grüße
Hans C
 
Wir haben hier auch bei den braunen Hennen Sängerinnen, auch jüngere ;). Der Gesang ist allerdings leiser und umfaßt auch nicht die ganze Bandbreite an Strophen. Um diese Zeit sollte sich das Geschlecht aber leicht wie von Hans C. geschrieben bestimmen lassen. Gab es nicht sogar Fotos in den FAQ dazu?
LG Iris
 
Was ist denn ein Steißzapfen? Was sollte er dann zeigen?

Und ist es normal dass der Hahn das Nest baut?
Mein kleiner Pico hat eins gebaut ...
Aber ich glaube die Henne ist noch zu Jung, denn sie interessiert sich nicht wirklich für das Nest.
Das einzigste was sie tat war, dass sie einmal ein bisschen Nist material nahm eine Stange hinauf trug und dann fallen ließ.
Manchmal sitzt mein Hahn auch in dem Nest obwohl es soweit fertig ist.

Würde mein Pico überhaupt Nest bauen wenn meine Henne Kyra doch ein Hahn wär???

So viele Fragen und ich hoffe das mir jemand diese Fragen beantworten kann...
 
Kanarienhähne bauen keine Nester....
Hört sich für mich nach einem kleinen Rollentausch an, also dein Hahn ist scheinbar eine Henne und deine Henne wird wohl ein Hahn sein....
Füttern sie sich? Und wenn ja, wer füttert wen?

Lg

galaxia
 
Ich schätze auch mal, dass Pico ein Mädel ist - denn die Henne baut das Nest, der Hahn trägt höchstens mal ein bisschen Material rum, aber dauernd dran basteln tut er sicher nicht.
 
Der Hahn leistet keinerlei Beitrag zum Bau des Nests.
 
Thema: Hennen - Wie viel piep ist erlaubt?
Zurück
Oben