Hepatitis C!!! Wichtig

Diskutiere Hepatitis C!!! Wichtig im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich arbeite in einem Zoogeschäft, bin aber derzeit befreit, da ich schwanger bin. Bei meiner Vertretung/Nachfolgerin wurde vom Arzt nun...

  1. Comet

    Comet Guest

    Hallo.

    Ich arbeite in einem Zoogeschäft, bin aber derzeit befreit, da ich schwanger bin. Bei meiner Vertretung/Nachfolgerin wurde vom Arzt nun Heptitis C festgestellt und der Arzt sagte das würde von den Vögeln/Papageien kommen und wir sollen uns alle testen lassen.

    Im Netz kann ich nur finden, dass Tiere kein Hepatitic C übertragen?

    Weiß jemand genauer Bescheid?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Ja.. immer nur die Tiere... Wenn der Arzt kein Rat mehr weisst, ist es leichter alles auf die Tiere schieben, als der Grund eventuell rauszufinden....

    Meines Kenntniss nacch, kann man Hepatitis C nicht von Tieren bekommen... Mal sehen, was die andere dazu sagen!

    LG
    Mirjam
     
  4. Comet

    Comet Guest

    Ja eben, das ergaben auch meine Nachforschungen über Google.
     
  5. #4 Tanygnathus, 6. Februar 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich kenne 2 Leute mit Hepatitis C.
    Es wird in der Regel übers Blut oder Schleimhäute übertragen.
    Ein Bekannter bekam es von einem Tatoostudio wo nicht sauber gearbeitet wurde.
    Eine andere Bekannte weiß es bis Heute nicht genau woher.
    Es kommt aber sicher nicht von den Vögeln.
    Wobei ich mir nur gerade überlege wenn ein Vogel mit den Krallen jemanden verletzt und danach sitzt er bei Dir auf der Hand und kratzt Dich???
    Da könnte vielleicht auch eine Ansteckung erfolgen.

    LG Bettina
     
  6. #5 rettschneck, 6. Februar 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin,


    Da ------> http://www.hepatitis-c.de/infektionswege.htm

    finde Ihr so ziemlich alle Infos um und über Hep. C.
    u.a. auch das es eine Meldepflichtige Krankheit ist !!!

    Lg rett
     
Thema:

Hepatitis C!!! Wichtig