Heut' ist Badetag

Diskutiere Heut' ist Badetag im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir haben auf der Terrasse eine grosse Voliere, in der 6 Nymphensittiche sitzen. Wenn es so heiß ist, wie heute, bereite ich uns allen ein...

  1. #1 Uschi Saemann, 13. Juni 2006
    Uschi Saemann

    Uschi Saemann Guest

    Wir haben auf der Terrasse eine grosse Voliere, in der 6 Nymphensittiche sitzen. Wenn es so heiß ist, wie heute, bereite ich uns allen ein besonderes Vergnügen. In eine Pumpspritze fülle ich Wasser, gebe Druck darauf und spritze auf die Piepmätze. :beifall:
    Das ist vielleicht ein Spass!
    Da muß man die Flügel ausbreiten und sich drehen und wenden, damit auch jede Feder etwas Wasser abkriegt. Kopfstand ist auch schon versucht worden und manchmal kippt einer vor Begeisterung von der Stange. Wenn man der Meinung ist, man hat noch nicht genug, sollte man sich vordrängen. Aber fliegen in nassem Zustand ist auch nicht so der Renner.:)
    Schade, daß ich nicht spritzen und fotografieren kann, das wären heute tolle Bilder geworden. :freude: Ne' richtige Gemeinschaftsduschorgie.:prima:
    Habt ihr das auch schon mal probiert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Denise S., 13. Juni 2006
    Denise S.

    Denise S. Guest

    Hallo, kann ich mir vorstellen, dass deine Piepmätze das genießen bei der Wärme.:freude:
    Wenn ich bei meinen nur mit der Sprühflasche komme, nehmen sie schon reißaus.
    Die baden lieber. Außer einer, der hat sogar schon mit mir geduscht:D
     
  4. #3 coccinellita, 13. Juni 2006
    coccinellita

    coccinellita Guest


    Ich möcht jetzt am liebsten bei euch auf der Terrasse sein!:~ *träum*
    Meine beiden Wellensittiche duschen auch liebend gern. Mein Fräulein badet am liebsten in der Handfläch, der Monsieur stellt sich einfach unter den Wasserhahn. :)
     
  5. #4 Federmaus, 13. Juni 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Uschi .0-


    Und willkommen bei uns im Nympherlforum :prima: .


    Jaaa Duschen das ist fein :+party: :dance: :+party: :dance:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mehr Bilders hier.
     
  6. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    hallo Uschi,

    hihi, ja das kenne ich. Derzeit setze ich meine Sittiche auch in einen kleineren Käfig (Metall) auf den Balkon oder nimm sie mit in den Garten. Habe auch diese Vakuumpumpe.

    Echt klasse, da man da ja aus 2 m Entfernung noch sprühe kann. So gehen auch die nicht zahmen S. aus sich heraus.

    Meine Emilie (Nymphie) macht es ganz geschickt. Sie hat sich zuerst in die Wasserschale gelegt und gewartet, bis der "Regen" noch von oben kam.

    wie sie ausgesehen hat, brauche ich wohl nicht zu beschreiben:D

    Es ist aber absolut goldig, wie sie sich verbiegen, dass nur überall Wasser hin kommt. Ein wirkliches Vergügen für Flauschis und Ungefiederte.

    Gruß

    Petra
     
  7. #6 Uschi Saemann, 16. Juni 2006
    Uschi Saemann

    Uschi Saemann Guest

    Super die Bilder von den duschenden Nymphen.:beifall: So etwa sieht es auch bei uns in der Voliere aus, wenn ich spritze:) .
    Es ist auch so lustig, die verschiedenen Charaktere zu beobachten, wie sie mit dem Wasser umgehen.
    Der Sommer ist hoffentlich noch lang!
     
  8. Magi

    Magi Guest

    Wow super Bilder von den duschenden Nymphen.:beifall: Hätte am liebsten noch mehr gesehen.:zwinker:
     
  9. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch eins!:zwinker:
     

    Anhänge:

    • Io.jpg
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      57
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Federmaus, 17. Juni 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hast Du oben bei meinen Posting auf den Link geklickt ?? Da gibt es viiele duschen Bilders :D .
     

    Anhänge:

  12. Magi

    Magi Guest

    :zustimm: :zustimm: Ich liebe Bilder von duschenden Nymphen, die sehen immer sooooo goldig aus wie sie sich drehen und winden um ja überall nass zu werden.
     
Thema:

Heut' ist Badetag

Die Seite wird geladen...

Heut' ist Badetag - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...