HIIILFE!!!! Schnabel sieht immer schlimmer aus :-(((

Diskutiere HIIILFE!!!! Schnabel sieht immer schlimmer aus :-((( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, Vor 3 Wochen wurde bei meiner Lora ja Schnabelräude festgestellt und sie bekam seitdem jede Woche 2 Tröpfchen Ivomec in den Nacken...

  1. DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    Hi,
    Vor 3 Wochen wurde bei meiner Lora ja Schnabelräude festgestellt und sie bekam seitdem jede Woche 2 Tröpfchen Ivomec in den Nacken geträufelt, also bis jetzt insgesamt 3 mal. Vor 2 Tagen war ich zuletzt beim Tierarzt und sie sagte das es schon deutlich besser geworden sei und das die Bohrlöcher, die vorne am linken auge zu sehen waren auch verschwunden seien. (dies ist mir auch aufgefallen).
    Als ich heute morgen aufgestanden bin und mir lora angeschaut habe war ich entsetzt, denn es ist innerhalb von 1 tag viel schlimmer geworden, jetzt ist ein richtiger Huckel auf dem Schnabel zu sehen, der schnabel wächst irgendwie in der breite.... das sieht noch viel komischer aus als auf dem Foto hier :

    [​IMG]

    Ist das vieleicht einfach nur der Heilungsprozess oder geht irgendwas ganz schlimmes vor sich? fällt der schnabel ab??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cardeto

    Cardeto Guest

    Hallo!

    ich hoffe das es nicht schlimmer geworden ist! :nene:
    Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen.

    Aber ich drücke Deiner kleinen Lora die Daumen das es bald besser ist!!! ;)

    Viele Grüße
    Sandra :trost:
     
  4. #3 DieJasminII, 30. Oktober 2005
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Ich möchte ehrlich sein, für mich sieht das ganz und gar nicht normal aus. Hast du sie mal eingefangen und dir das mal genauer betrachtet. Vielleicht auch mal mit einem nassen Tuch drüber gewischt?

    Wenn es so bleibt, würde ich mit der/dem TA telefonieren bzw. dort hingehen/fahren. Evtl. könnte es ja auch eine "Reaktions" auf das Ivomec sein. Ich habe selber noch nie Milben *toitoitoi* im Bestand gehabt.

    Viele liebe Grüße,
    Jasmin
     
  5. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Hallo DeusDeorum,

    unsere beiden Wellis, d.h. sichtbar war es nur bei Bobbo, hatten auch Schnabelräude und sind mit Ivomec behandelt worden. Nach der letzten Behandlung, die nun fast 2 Wochen her ist, sah Bobbos Schnabel zuerst auch schlimmer aus als am Anfang. Der Tierarzt hatte mir erklärt, dass der Schnabel nun erst einmal nachwachsen muss, so wie bei uns z.B. ein beschädigter Fingernagel und das würde schon einige Zeit dauern. Wichtig wäre, dass keine neue Wülste am Rand des Schnabels auftreten. Er hat mir Paraffinöl zum Einreiben des Schnabels mitgegeben (mit Hilfe eines Wattestäbchens), er sagte aber auch, das müsste nicht unbedingt sein, der Schnabel käme auch ohne das Öl wieder in Ordnung. Da Bobbo Panik vor Wattestäbchen hat, habe ich es bis heute nicht geschafft, ihn einzureiben. Ich möchte ihn ja auch nicht unnötig fangen.
    Nun, nach knapp 2 Wochen, sieht der Schnabel zwar noch nicht gut, aber schon wieder etwas besser aus.
    Ich würde Deinen Welli genau beobachten, wenn Du unsicher bist, dann gehe noch einmal zum TA.
     
  6. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Cica,
    ich kann nach dem Foto nicht finden, daß der Schnabel besonders schlecht aussieht. Reibe ihn täglich 2 x mit Paraffinöl ein und gib dem Vogel im täglichen Wechsel 2 Wochen lang Silicea D 12 und Callcium carbonicum D 12 - je 5 Globuli - ins Wasser.
    LG
    Thomas
     
Thema:

HIIILFE!!!! Schnabel sieht immer schlimmer aus :-(((

Die Seite wird geladen...

HIIILFE!!!! Schnabel sieht immer schlimmer aus :-((( - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel öffnet abends den Schnabel

    Kanarienvogel öffnet abends den Schnabel: Guten Abend, ich habe den kleinen Mozart seit 2 Wochen und seit einer Woche öffnet er abends den Schnabel(wie ein niessen?), und „knierscht“,...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...