Hiilfe meine Gelbstirnamazone ist krank

Diskutiere Hiilfe meine Gelbstirnamazone ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; An Alle ! Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, weil ich auf der Suche nach Tierarztlisten für Papageien war. Nun zu meinem Problem :...

  1. Tatti

    Tatti Guest

    An Alle !
    Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, weil ich auf der Suche nach Tierarztlisten für Papageien war.
    Nun zu meinem Problem : Ich habe seit über 20 Jahren eine Gelbstirnamazone die mir sehr am Herzen liegt. Vor etlichen Jahren hat ein TA bei ihr eine Stoffwechselerkrankung ( Name ? ) festgestellt,bei der sich Fettgeschwüre bildeten.Über den Schwanzfedern und unter des Afters. Man hat mir damals von einer OP abgeraten,weil die Stellen so schlecht wären (Entzündungen usw.) Da es meinen Papagei nicht sonderlich beeinträchtigt hat und ich an der Erkrankung nichts ändern könnte lt. TA habe ich das mal so akzeptiert. Nun ist sie schon mehrmals wohl von der Stange gefallen als wir nicht zu Hause waren und hatte sich den Flügel gebrochender auch schlecht zu schienen war und schief zusammengewachsen ist.Da sie aber schon viele Jahre nicht fliegt war auch das kein Problem.Nun sitzt sie aber seit ein paar Tagen aufgeplustert auf der Stange und hat sichtbare Gleichgewichtsprobleme.Sie stützt sich teilweise mit dem kaputten Flügel ab und hält sich sogar mit dem Schnabel am Gitter fest.Fressen tut sie nach wie vor gut. Im Trinkwasser füge ich nun schon Homöopathische Trpf. zu,aber sie will sich nicht erholen. Nun mache ich mir Sorgen das es alles mit dieser blöden Stoffwechselsache zu tun hat. Kennt sich da einer aus und weiß Rat ? Ach ja sie ist ca 35 J alt.Morgen kommt mein TA her,aber der ist halt auch kein Spezialist und hatte mich damals weiterverwiesen,aber die TA gibt es inzwischen nicht mehr.
    Komme aus NRW Raum Unna !
    Danke !
    Gruß Tatti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo tatti!

    das hört sich ja nicht gut an!

    also ich würde in einem so komplizierten fall nach hannover zur tierhochschule fahren. allerdings soll es in hamm auch vogelspezialisten geben. allerdings habe ich die adresse und den namen gerade nicht.

    ich verschiebe mal deinen thread ins krankheitenforum, vielleicht kennt da jemand die adresse.

    ich drücke ganz fest die daumen daß deiner amazone geholfen werden kann!
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo noch mal!

    habe gerade bei papageien.org in der liste nachgesehen. kann dir leider keine pn schicken, da du nicht angemeldet bist. ich hoffe ich darf den namen den ich rausgefunden habe hier öffentlich schreiben.

    also es ist in 59067 hamm, tierarztpraxis heike gümmer, tel. 02381/410505

    viel glück!
     
Thema: Hiilfe meine Gelbstirnamazone ist krank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbstirnamazon schnabel krank

Die Seite wird geladen...

Hiilfe meine Gelbstirnamazone ist krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...