Hilfe, Alfie geht es noch nicht besser

Diskutiere Hilfe, Alfie geht es noch nicht besser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, also das mit der AB-Spritze ist viell. nicht so proffessionell gewesen, aber nun mal schon passiert und für den Fall, dass tatsächlich...

  1. Rucola

    Rucola Guest

    Hallo,

    also das mit der AB-Spritze ist viell. nicht so proffessionell gewesen, aber nun mal schon passiert und für den Fall, dass tatsächlich eine Infektion vorliegt (was ja immo keiner genau beurteilen kann), wäre es fatal die AB Gabe abzubrechen, weil so mal wieder neue Resistenzen produziert werden.
    Auch bei Tieren soll man AB´s bis zum Schluß geben!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rucola

    Rucola Guest

    Hallo Andrea,

    also für mich hört sich das nicht normal an, ich tippe schon auf Krankheit.
     
  4. #23 Andrea 62, 11. Mai 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Stef,
    Du hast schon Recht. Ich hatte nur versucht, noch ein paar Einzelheiten herauszufinden, worauf man den TA noch hinweisen könnte. Habe auch gerade überlegt, die Kotprobe/Kropfabstrich ob´s noch viel bringt, nachdem nun schon AB gespritzt wurde?
     
  5. Rucola

    Rucola Guest

    Ja, ich denke, die Kotprobe wird jetzt schon verfälscht sein, das wird nicht mehr soviel bringen.
     
  6. #25 Sandkorni, 11. Mai 2005
    Sandkorni

    Sandkorni Guest

    Ja, habe ihn erst gut einen Monat. Er ist noch ein Einzelvogel, soll aber schnell einen Freund bekommen.

    Ich hatte schonmal einen Wellensittich, als Kind mit 11, damals wusste ich nicht, dass sie nicht einzeln gehalten werden sollen.
    Ich habe ihn ganz jung bekommen. Er war ganz zahm und ich habe sehr sehr viel mit ihm gespielt. Ich dachte immer es geht ihm gut, auch gesundheitlich.
    Leider habe ich aber nicht so auf Gesundheit geachtet und habe mich halt auch nicht informiert, was sie alles für Krankheiten bekommen können. Er hat nur normales Futter bekommen und ich dachte, das wäre gut.
    Er ist dann nach ca. 4 Jahren gestorben.
    Jetzt lese ich nur noch über Wellis, was sie für Krankheiten bekommen können, warauf man achten muss, die Anzeichen etc. Mache mir halt andauernd Sorgen und habe Angst, dass es ihm nicht gutgeht.

    Er ruht sich auf einem Bein aus. Aber er ist halt immer so ganz doll aufgeplustert.
    Kann also sein, dass er nur einen Freund vermisst?
    Bin gerade erst nach Paderborn gezogen zum Studieren. Waren schon in einer Tierhandlung, aber man soll ja bei einem Züchter kaufen. Bin halt gerade auf der Suche nach einem.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Sandkorni, 11. Mai 2005
    Sandkorni

    Sandkorni Guest

    Wollte mich mal bedanken, dass ihr euch so bemüht =)

    Also, ich werde dann heute nochmal mit ihm zum TA gehen.
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    hoffe, Du berichtest :)
     
Thema:

Hilfe, Alfie geht es noch nicht besser

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Alfie geht es noch nicht besser - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...