Hilfe bei Identifizierung und weiterem Vorgehen erbeten

Diskutiere Hilfe bei Identifizierung und weiterem Vorgehen erbeten im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Aloah, uns ist vor knapp 2 Stunden ein kleiner Piepmatz gegen die Fensterscheibe geknallt. Zum Glück hab ich ihn vor einer der zahlreichen Na...
F

Fraukie

Neuling
Beiträge
1
Aloah,
uns ist vor knapp 2 Stunden ein kleiner Piepmatz gegen die Fensterscheibe geknallt.
Zum Glück hab ich ihn vor einer der zahlreichen Na chbarskatzen einsammeln können.

Ich hab das Kerlchen abgetastet und er hatte vermutlich mehr Glück als Verstand.
Ich konnte keine Brüche ertasten, Greifreflex tut, Blick ist klar und auch zu der befürchteten Hirnschwellung kam es nicht.

Nun zur Problematik:
Ich bin zwar Tierarzthelferin und Vetmedstudi, hätte ihm im Verletzungsfalle zwar helfen können, aber in Ornithologie bin ich eine echte Enttäuschung.
Nachdem er soweit fit wirkt war mein erster Impuls ihn nach ner knappen Stunde wieder fliegen zu lassen (bisher immer erfolgreich).
Aber er kann nicht fliegen.
Flattert im Tiefflug und landet dann im Gebüsch und lässt sich furchtbar einfach wieder einsammeln.

Was nun machen?
Ich habe mal Fotos gemacht:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vogel01heuo1v75ar.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vogel02ig2x1dwh6e.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vogel039tu67pkcas.jpg

Ich würde ihn wenn Ihr nichts sinnvolleres empfehlt über Nacht hier behalten und ihn, sollte er morgen nicht fliegen mit in die Tierklinik nehmen. Aaaaaber ich kann den Fratz ja nu nicht bis morgen ohne Futter lassen.
Um ihn zu füttern muss ich aber wissen wer er ist.
Meine Nachbarin meint, es sei eine junge Schwalbe aber ich finde irgendwie, dass sein Schnabel eher ausschaut als würde er Saaten und Co mampfen.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Lg
Fraukie
 
Es handelt sich um ein Buchfinken weibchen.
 
Thema: Hilfe bei Identifizierung und weiterem Vorgehen erbeten

Ähnliche Themen

gpass
Antworten
10
Aufrufe
704
Lioba
L
K
Antworten
17
Aufrufe
1.854
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.828
ZodiacAss
Z
A
Antworten
0
Aufrufe
80
A.Fischer
A
Zurück
Oben