hilfe bei jugendmauser?!

Diskutiere hilfe bei jugendmauser?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; mein kleiner tobi fängt jetzt langsam an in die jugendmauser zu kommen. gibts da irgendwas wie mans ihm erleichtern kann?? irgendne bestimmte...

  1. #1 nookgirl, 11. Mai 2003
    nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    mein kleiner tobi fängt jetzt langsam an in die jugendmauser zu kommen. gibts da irgendwas wie mans ihm erleichtern kann?? irgendne bestimmte ernährung?

    8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elli

    Elli Guest

    Hi nookgirl!

    Am besten ist jetzt viel Obst und Gemüse für den kleinen! Wurde mir auch erst geraten zu.. Natürlich auch Keimfutter.
     
  4. Lisa89

    Lisa89 Guest

    schön viele Vitamine - die sind wichtig! Aber so genannte "Mauserhilfen" von Markenfirmen kannst du dir sparen, Obst und Gemüse ist besser wie elli schon sagte :)
     
  5. #4 Wellidorf-Anja, 11. Mai 2003
    Wellidorf-Anja

    Wellidorf-Anja Guest

    Hallöchen :)

    Wir haben ein Nekton-Präparat, das sehr gut während der Mauser unterstützt. Natürlich auch viele Vitamine geben (aus Obst und Gemüse) und das ganze noch mit Keimfutter abrunden ;)
     
  6. #5 Blacky.S, 11. Mai 2003
    Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich habe meinen auch immer viel Obst und Gemüse gegeben. Sie beknabbern aber auch in dieser Zeit viel Rinde und Geäst. Nach der Jugendmauser ist es etwas zurückgegangen. Auch wichtig für die Geier in dieser Zeit (und auch sonst immer) Grit, Sepiaschale und Pikstein. Über ein Bad oder dusche freuen sie sich auch.
     
Thema:

hilfe bei jugendmauser?!

Die Seite wird geladen...

hilfe bei jugendmauser?! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...