Hilfe! Blut in den Federn!

Diskutiere Hilfe! Blut in den Federn! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich brauche dringend einen Rat: nachdem mir ein Küken an Milben verstorben ist und ich alles desinfiziert habe und die Vögel auch eingesprüht...
F

fluttergirl

Guest
Ich brauche dringend einen Rat: nachdem mir ein Küken an Milben verstorben ist und ich alles desinfiziert habe und die Vögel auch eingesprüht habe, haben jetzt unabhängig voneinander das zweite Küken und zwei Vögel in einem anderen Käfig Blut in den Federn gehabt, ich habe bei genauerer Untersuchung aber keine Milben etc. feststellen können. Da ich gelesen habe, dass die Mutter evtl. mangels Nistmaterial die Federn des kleinen rupft, habe ich ihr welches gegeben. Doch was kann die Ursache bei den anderen Vögeln sein? Sie sind auch Jungvögel und bekommen gerade neue Federn...
Oder kann es sein, dass sie sich an den Ästen, die ich statt Sitzstangen reingehängt habe verletzt haben?
Bin verzweifelt.
 
hallo,

sind in beiden käfigen brutige hennen ?

Oder kann es sein, dass sie sich an den Ästen, die ich statt Sitzstangen reingehängt habe verletzt haben?
das denke ich weniger.

und die Vögel auch eingesprüht habe,
wie heist das mittel ?

wie alt sind die jungtiere mit den blutigen federn ? - sofern sie futterfest sind würde ich sie in einem eigenen käfig unterbringen.
 
so einen Fall hatte ich auch letztens,ein Küken mit blutender Wunde,wie und woher es sie bezogen hat,keine Ahnung

habe etwas Desinfektion drauf und alles war i.O.
 
Thema: Hilfe! Blut in den Federn!

Ähnliche Themen

PunkPikachu
Antworten
12
Aufrufe
1.316
Sam & Zora
Sam & Zora
xkris
Antworten
9
Aufrufe
5.126
IvanTheTerrible
I
H
Antworten
7
Aufrufe
6.987
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben