Hilfe Elster Erkrankt

Diskutiere Hilfe Elster Erkrankt im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; hallo habe gestern elster gefunden und gerecht ernährt, doch heute hat ein bekannter ohne meinem wissen dem vogel kuchenboden gegebn und darauf...

  1. #1 MissRegenthal, 19.07.2004
    MissRegenthal

    MissRegenthal Guest

    hallo habe gestern elster gefunden und gerecht ernährt, doch heute hat ein bekannter ohne meinem wissen dem vogel kuchenboden gegebn und darauf schlief es ein und macht auch seinen schnabel nicht mehr auf und liegt nur noch dort und atmet ganz schwer, tierarz is wegen der finanziellen situation nicht möglich. könnt ihr mir andre tipps geben???? bitte antwortet , weiß auch nicht ob es die nacht überlebt
     
  2. Findus

    Findus Guest

    Hallo,
    (bei mir hat sich nie jemand auf meine mail gemeldet, Dir soll es anders ergehen!!)

    Falls es nicht schon zu spät ist, kannst Du Dich ans Tierheim wenden, die können Dir vielleicht helfen.

    Ich hatte vorkurzem auch ein Kohlmeisenküken und musste zum Tierarzt.
    Ich hab dann direkt beim tierarzt angerufen und gefragt, ob sie das ehrenamtlich behandeln, da es ein Wildtier ist.
    Sie meinten zwar, dass ich mich zuerst an das Tierheim hätte wenden müssen, haben die Meise aber trotzdem angeschaut. Leider musste sie eingeschläfert werden.

    Also, vielleicht klappts ja.

    (Und etwas Wasser einflösen, könnte der Elster vielleicht helfen)

    Grüsse, Findus
     
  3. #3 Vogelklappe, 22.07.2004
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Wieso nicht gemeldet ? Die Antworten stehen im Forum "Sonstige Vogelarten". Dort kannst Du auch lesen, daß die Elster bereits am nächsten Morgen gestorben war.
     
Thema:

Hilfe Elster Erkrankt

Die Seite wird geladen...

Hilfe Elster Erkrankt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Elsteraufpäppeln

    Hilfe beim Elsteraufpäppeln: Hallo Zusammen, heute wurde hinter meinem Haus ein Elsternest vom Sturm zerstört. Kurz darauf fand ich eins der Jungtiere, welches aus 5 Metern...
  2. HILFE meine Elster

    HILFE meine Elster: Ich habe seit ca 2 Monaten eine Elster zuhause. Sie wurde mit einem Luftgewehr angeschossen, die Kugel steckt noch in der Schulter und der rechte...
  3. Elsternplage - gibt es Abhilfe?

    Elsternplage - gibt es Abhilfe?: Hallo, ich habe ein Problem. Seit diesem Jahr herrscht hier eine Elsternplage! Bisher hatten wir ein Paar, es gab keine Probleme, sie gehören...
  4. HILFE!!!elsterbaby gefunden!!!

    HILFE!!!elsterbaby gefunden!!!: hallo! die schwester von meinem freund hat mi8ch grade angerufen dass sieein elsternbaby gefunden hat, es kann noch nicht fliegen hat aber...
  5. Junge Elster aufgenommen -Hilfe!!!!

    Junge Elster aufgenommen -Hilfe!!!!: Nachdem seit gestern eine junge Elster auf unserer Straße herumhüpfte und sie auch heute wieder viele Stunden umherirrte und laut schrie, habe ich...