Hilfe!! ERster Freiflug - wie zurück in den Käfig??

Diskutiere Hilfe!! ERster Freiflug - wie zurück in den Käfig?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe seit kurzem 2 Kanarienvögel, die mir heute leider "entwischt" sind. Sollten natürlich in jedem Fall ihren...
I

Ingharad

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe seit kurzem 2 Kanarienvögel, die mir heute leider "entwischt" sind. Sollten natürlich in jedem Fall ihren Freiflug bekommen, aber nicht so unvorbereitet...

Das Mädel sitzt jetzt auf dem Käfig und ER betrachtet sich seine Freiflugarena. MEine Frage: Wann bzw. wie gehn die beiden jetzt wieder in ihre schöne Voliere?? Will sie nicht mit Tüchern jagen oder so, ihr Lieblingsfutter wartet ja dort auf sie. Soll ich irgendetwas anderes tun als abwarten??

Vielen Dank für Eure Antworten,
Gruß Ingharad:idee:
 
Hallöchen,

na, Deine SIND wenigstens draußen. Mein Pieper hat schon den halben Tag den Käfig auf. Er ignoriert das. Hab ihm genau gezeigt wo er raus kann. Nix. Pieper will nicht. :(

REIN kommen die schon noch wieder, spätestens wenn sie müde und hungrig werden. Mögen sie irgendwelches Frischfutter besonders gern? Dann leg es IN den BAuer auf den Boden oder eine Sitzstange :p

Viele liebe Grüße
Andy
 
Hallo Andy,
tja, wenn ich das so genau wüsste. Hab Sie ja erst seit ein paar Tagen. Na ja, Vogelmiere und einen Ast mit Blättern, die sie schon mögen, hab ich jetzt reingelegt. Die Henn sitzt auf dem Käfig, als könnte sie da noch Jahre aushalten. Und Ferdi, der Hahn betrachtet sich im Spiegel....

Fliegen wollen sie jedenfalls nicht, glaub nicht, dass sie das schon so ausgiebig getan haben. "Das erste Mal" eben.
Gruß
Ingharad
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Wenn Deine Vögel hungrig werden, dann werden sie schon in den Käfig zurückkehren.
Du könntest eine Sitzstange vorne als Einflugstange am Käfig befestigen, das erleichtert das reinhüpfen.

Mit ein bisschen Geduld klappt das schon - ich hoffe Du hast heute nichts wichtiges mehr vor.....;) :D
 
Polo schrieb:
Mit ein bisschen Geduld klappt das schon - ich hoffe Du hast heute nichts wichtiges mehr vor.....;) :D
:zustimm:

Hi und auch von mir ein willkommen!!! In der Tat klappt es bestimmt mit ein wenig Geduld. Leg doch ein riesengroßes grünes Salatblatt dicht an den Eingang, so habe ich meine richtig "dressiert". Wenn sie das sehen, dauerts keine zwei Minuten und der Drops ist gelutscht. :D
 
Hallo und DANKE - sie sind wieder drin...:freude:

Salat hatte ich leider keinen da, sie kennen auch nur Endiviensalat und ich hasse Gemüse :-)) sollten ja heute noch nichtfliegen sind aber ausgebüxt.

Nachdem der Hahn Ferdi das ziemlich schlau hingekriegt hat und sich auch gleich aufs Futter warf, war sie (Uschi) eine ziemlich Zicke, setzte sich erstmal nach außen ins Törchen, so ungefähr"wenn ich noch mal will, flieg ich noch mal los...".

JEtzt muss ich Ferdi nur noch ans Trällern kriegen, doch für den Anfang reicht das erstmal.

Grüße Ingharad:beifall:
 
Thema: Hilfe!! ERster Freiflug - wie zurück in den Käfig??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben