Hilfe! ist das noch normal?

Diskutiere Hilfe! ist das noch normal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Und..? Gibt's schon was neues :zwinker: ?

1. #21 supichilli08, 15. Februar 2009
    supichilli08

supichilli08 Möp. :D

Und..? Gibt's schon was neues :zwinker: ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krimimimi

krimimimi Guest

Egon kriegt bei jeder Mauser eine große, kahle Stelle auf dem Kopf. Er reibt den Kopf dann aber auch tagelang an allem, was ihm in die Quere kommt. Bisher sind sie aber immer ganz schnell wieder nachgewachsen und es ist auch immer nur die eine Stelle, ganz vorne am Kopf, sonst ist das Gefieder jederzeit rundum lückenlos.

4. exmo

exmo Neues Mitglied

Er hat wirklich nur stark gemausert!:freude: Man sieht fast garnix mehr von der kahlen Stelle, die Federn kommen nach und nach raus! Bin ich froh!

Kann ich ihm eigentlich irgendwas geben wenn er so stark mausert? Hab gehört diese Mauserhilfen was es zu kaufen gibt sollen garnichts bringen.

Wollte an dieser Stelle mal ein riesengroßes DANKESCHÖN an euch richten! Ihr Leute hier im Forum seit echt so super! bei euch bekommt man immer Hilfe, Zuspruch und wird nicht gleich angeschnauzt!:zustimm::zustimm::zustimm:

5. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Hallo,

schön, dass es Deinem Welli wieder gut geht!!

Du kannst PRIME (ist ein Pulver) während der Mauser geben, hat viele Aminosäuren, die die Vögel während der Zeit unbedingt benötigen. PRIME kannst Du bei den Online Futterhändlern bestellen z.B. bei Ricos Futterkiste.

Generell würde ich garkeine Honigstangen füttern, dann lieber mal eine rote Kolbenhirse mehr. Übrigens ist Kolbenhirse während der Mauser auch gut für die Vögel.

Viele Grüße
    Mutzie

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Stimmt auch, da es nichts anderes wie normales Körnerfutter mit unsinnigen Zusatzstoffen ist (z.B. die berühmt-berüchtigten Bäckereierzeugnisse). Und keiner davon unterstützt in irgendeiner Form die Federbildung.

Normalerweise reicht es, wenn du normal weiter fütterst. Unseren Stubenwellis geht es das ganze Jahr über so gut, dass sie eigentlich alles bekommen was sie brauchen. Wenn du das Gefühl hast, deine Vögel sind schlapper als sonst, könntest du unterstützend das von Mutzie angesprochene Prime geben. Auch Korvimin wäre eine Möglichkeit, aber das bekommt man nur beim TA.

7. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Schaut noch mal auf Seite 1 ganz unten, was die Pieper für Körner bekommen. Da würde ich nicht unbedingt noch weitere Vitamine zugeben. (-;
    Aminosäuren vielleicht, aber ein muss ist das ja auch nicht.
    Viele Grüsse,
    Sandra

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! ist das noch normal?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! ist das noch normal? - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Normal????

Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  3. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  4. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...