Hilfe! Ist dies ein Sperlingspapagei (Ist ein Katharinasittich)

Diskutiere Hilfe! Ist dies ein Sperlingspapagei (Ist ein Katharinasittich) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ..., vorallem ist die Henne wesentlich abenteuerlustiger und Moses macht ALLES nach! So soll es sein ... kommt mir sehr bekannt vor ;)...

1. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

So soll es sein ... kommt mir sehr bekannt vor ;)

Geh mal oben rechts auf der Forenseite auf Kontrollzentrum und dann auf Abonnements. Wenn Du keine Abos hast, wirst Du auch nicht per Mail benachrichtigt. Schau auch nach, ob unter Einstellungen ändern für abonnierte Themen die sofortige Email-Benachrichtigung eingestellt ist.

Es kann aber auch sein, dass die Forenmails beim Provider im Spam-Filter landen. Das Problem hatte ich nämlich mal und mußte bei Arcor die Vogelforen erst als vertrauenswürdigen Email-Absender konfigurieren.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kathimama

Kathimama federlose Alpha-Henne

Hallo Simone,
    das hatte ich auch schon vermutet, denn der Tröt ist durch die letzten Beiträge völlig vom Thema abgekommen. Als Snoere mir aber schrieb, dass sie mit dir in Kontakt steht, hab ich nix mehr unternommen

Das hört sich ganz nach vollkommenem Kathiglück an! Die Kathilaute werden übrigens oft als knurpsen, schnurpsen, glucksen, gickern, kruschpeln, schnurren oder so ähnlich ;) beschrieben. Also alles Töne, die durchaus harmonisch sind. Natürlich können sie auch "laut" - aber meistens nur dann, wenn der geliebte Partner außer Sichtweite ist.

Ja, die Kathis sind schon ganz besondere Schätzchen, dass du Moses eine Partnerin geholt hast, zeigt mir, dass du ihnen bereits verfallen bist :dance: bzw. dass IKS längst zugeschlagen hat :D

Wieder eine mehr :freude:

Viel Freude mit den beiden ... und wenn du Fragen hast, dann her damit!

PS. Den Flyer gibt es übrigens in Papierform, er ist wunderschön gemacht und eine echte Zierde, ich brauch also deine Postanschrift. Ehrenwort eines Kathianers: Sie wird vertraulich behandelt!

4. simonute

simonute Stammmitglied

vielen Dank nochmal für eure Unterstützung: ihr seht "alles ist gut" :D

Viele Grüße,
    Simonute

Anhänge:

5. Snoere

Snoere Foren-Guru

Hallo Simone.

Prima! Wie verstehen sich die beiden den inzwischen?

Eines fällt mir noch auf: Moses' Schnabel ist noch immer zu lang. Auf deinem Bild kannst du sehr gut den Unterschied zwischen den Schnäbeln beider Vögel erkennen.

Gruß,
    Siggi

6. simonute

simonute Stammmitglied

Die beiden verstehen sich sehr gut, sie kraulen sich gegenseitig die Köpfe unterhalten sich sehr viel und sitzen die meiste Zeit dicht zusammen. Nur nachts schlafen sie getrennt...vllt ändert sich das noch :zwinker:
    Das mit Moses' Schnabel ist mir auch schon aufgefallen... er hat allerdings keine Probleme bei der Gefiederpflege oder beim Fressen...
    LG Simone

Thema:

Hilfe! Ist dies ein Sperlingspapagei (Ist ein Katharinasittich)

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ist dies ein Sperlingspapagei (Ist ein Katharinasittich) - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  5. Sperlingspapageien

Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG