Hilfe! Jakomos Neue ist ein Hahn! Was nun?

Diskutiere Hilfe! Jakomos Neue ist ein Hahn! Was nun? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Das letzte Bild sehe ich noch, ich lade es mal für Dich hoch

Schlagworte:
  1. #21 Tanygnathus, 24. Februar 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das letzte Bild sehe ich noch, ich lade es mal für Dich hoch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 SDexel, 24. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2014
    SDexel

    SDexel Susa

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Komisch, kriege das vom iPad wohl nicht hin... Oder jetzt doch?

    [​IMG]
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    sorry, aber hab so mehrere fragen...:))
    sind alle drei vogel in diesem schonen sauberen zimmer? (ehrlich gemeint) ...in diesem kafig oder hast du volieren?

    sehe ich richtig, ist das eine gerupfte? auf posting 19 ?ist es die henne?

    werde mal google rechnen lassen wieviel 9 qm in fuss sind...:))
     
  5. SDexel

    SDexel Susa

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nee Papugi, das arme gerupfte Huhn ist unser "Wanderpokal" Coco, sie ist im Oktober plötzlich gestorben. Sie war schon stark an Aspergillose erkrankt als sie vor 11 Jahren zu uns kam und rachitisch und konnte nicht fliegen...
    Das andere sind unsere Jungs, da Karla, die Jako trösten sollte, sich ja als Karlchen entpuppte. Die Glaswand haben wir für die Geier bauen lassen, als wir hier eingezogen sind. Die Käfigtür ist fast nie zu... und abends sind sie natürlich mit ihm Wohn-Essbereich....
    LG Susanne
     
  6. SDexel

    SDexel Susa

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier noch ein Foto...
     

    Anhänge:

  7. SDexel

    SDexel Susa

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...so und hier das Sonnenplätzchen...die eckigen Leisten an den Ecken verhindern das Gröbste... aber leider nicht immer, und dann wird der Reparatur zugeschaut und schwups: schlimmer als vorher...:nene: also wieder raparieren und deshalb inzwischen auch noch die Platten in der Fensternische...:zwinker:
    Das Gute an der Glaswand ist, dass abends der letze und morgens der erste Blick von uns hineinfallen kann, denn der Vogelbereich ist vom Schlafzimmer abgetrennt. In unserer alten Wohnung haben sich auch mal die Nachbarn beschwert, das ist nun vorbei, denn man ist ja nicht mehr im Käfig eingesperrt...:)
    Im Sommer dürfen sie auch mit auf die Dachterrasse. Allerdings ist es so hell und, dass die Geier im Sommer auch extrem früh nach Futter rufen... na, bin eh Frühaufsteher
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Tierfreak, 24. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    aufgrund der doch recht tief nach unten gezogenen Dachschrägen finde ich von meinem Empfinden her den hier gezeigten Raum auf Dauer doch zu eng für 4 Graue.
    Zur Brutzeit könnte das dann evtl. wirklich problematisch werden.
    Wenn du dann eine Partei in dem Käfig lässt, könnten sie sich trotzdem noch durch Gitter verletzen, was man dabei halt bedenken sollte.

    Ich habe zwar keine 4 Grauen, aber bei mir leben 2 Graue und 2 Mohrenkopfpapageien ebenfalls zusammen in einem Vogelzimmer mit Dachschräge. Das Zimmer hat 12 qm.
    Unser Dach ist jedoch steiler und es ist noch neben der Schrägen ein gutes Stück gerade Zimmerdecke vorhanden, wodurch bei uns insgesamt mehr Höhe zum Fliegen vorhanden ist. Kann man schlecht beschreiben, aber vielleicht kann man es hier zumindest teilweise erkennen, was ich damit meine ;).
    Von der Wand mit Palme (wo auch das Kletternetz hängt) geht die gerade Zimmerdecke mit voller Raumhöhe noch gut 1, 6m in den Raum, erst dann beginnt die Dachschräge.
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich denke da wie Manu. Ich finde den Raum doch recht klein für 3-4 Graue. Evtl. würde es größer wirken, wenn man die Voliere komplett raus macht und statt dessen andere Landemöglichkeiten wie Äste, Spiralen und Co. anbringen würde.

    Mein Papageienzimmer ist ca. 20 m², ist im Moment aber keines mehr und dort lebten sie zu 4. Da meine aber im Dauerfreiflug leben und bei uns alle Türen immer offen sind, leben sie auf 90 m², allerdings 5 und bald zu sechst.
     
Thema: Hilfe! Jakomos Neue ist ein Hahn! Was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienzimmer bauen

    ,
  2. papageienzimmer wand

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Jakomos Neue ist ein Hahn! Was nun? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...