Hilfe küken gefunden

Diskutiere Hilfe küken gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe leute, Ein kind aus der nachbarschaft hat ein kleinen piepmatz von einem amderen ort in der gegend mitgenommern und bei uns im hof...
Bella&Blue

Bella&Blue

Neuling
Beiträge
29
Hallo liebe leute,
Ein kind aus der nachbarschaft hat ein kleinen piepmatz von einem amderen ort in der gegend mitgenommern und bei uns im hof ausgesetzt, weil das kind wahrscheinlich dachte dem muss geholfen werden.
Da wir ziegensittiche haben hat sie meiner tochter geschrieben das wir uns doch auskennen mit vögeln ob wir dem nicht helfen können.. wir raus und haben den kleinen mitgenommen. Ich hab mich noch ausgesperrt war ein riesen caos hier. So dann war es schon 22 uhr.
Hab dem kleinen nutribird a21 ein wenig verfüttert mit einer 1ml spritze, ich weiss es sind insektenfresser aber wo sollte ich die in dem moment her holen..
Jetzt meine frage kann ich den kleinen morgen an dem platz aussetzten wo das kind es her hat?
Wenn nicht was soll ich tun
Und welche art ist das...
Danke im vorraus20210530_230655.jpg 20210530_230700.jpg IMG-20210530-WA0018.jpeg
 
Hallo,

da der Kleine schon voll befiedert ist, wird er wahrscheinlich ein Ästling sein. Die gehen von alleine raus aus dem Nest und werden dort noch außerhalb von den Eltern weiterversorgt. Also: Vogel schnellstens genau dahin zurückbringen, wo das Kind ihn gefunden hat und aus so viel Distanz wie möglich schauen, ob Elternvögel kommen um den Kleinen weiter zu versorgen.

Und bitte dem Kind erklären, dass die allermeisten Vögel keine menschliche Hilfe benötigen. Nur nackte Babies die aus dem Nest gefallen sind sollten versuchsweise zurück gesetzt, oder offensichtlich verletzte Tiere mitgenommen werden. Generell sollten gefundene Tiere möglichst an Wildvogelstationen abgegeben werden, damit sie letzen Endes auch wieder ausgewildert werden können.

Liebe Grüße,
Caro
 
Danke für die antwort
habe den kleinen genau dahin gebracht wo die den gefunden Haben. Das kind habe ich auch aufgeklärt.
Ja voll befierdert war er, er konnte auch schon fliegen.
Warten konnte ich da leider nicht da ich zur arbeit musste ich hoffe dem kleinen gehts gut.
 
Thema: Hilfe küken gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.990
finchNoa@Barbie
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.049
Tussicat
Tussicat
V
Antworten
23
Aufrufe
2.690
harpyja
harpyja
A
Antworten
9
Aufrufe
1.509
klumpki
klumpki
Zurück
Oben