hilfe meine aras brüten

Diskutiere hilfe meine aras brüten im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo ich habe euch doch vor paar wochen erzählt das ich 2 aras aufgenommen habe vom tierheim, die jetzt bei meinen eltern leben die eine hat 3...

  1. #1 jojo&cici, 21. April 2007
    jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe euch doch vor paar wochen erzählt das ich 2 aras aufgenommen habe vom tierheim, die jetzt bei meinen eltern leben die eine hat 3 eier gelegt und ist am brüten, was muss ich beachten wie mache ich das ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

    Langer Guest

    Wieso Hilfe!!!

    Haben sie etwa die Eier aufn Fußboden gelegt????
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo,

    ich habe mal nachgelesen....aus den Beiträgen geht nicht hervor, ob es sich um Hahn und Henne handelt????

    Verhalten die zwei sich wie ein Paar?

    Egal ob oder ob nicht, sollte das Gelege nicht entfernt werden!!

    Da es wohl das erste Gelege ist(?), sollten die Aras entsprechend abwechslungs- und nährstoffreich ernährt werden.

    Sollte es ich um ein echtes Paar handeln und somit die Chance auf ein befruchtetes Gelege ziemlich groß sein, so sollte sich auf jeden Fall mit der zuständigen Behörde in Verbindung gesetzt werden, da die Zucht ohne Genehmigung verboten ist und manche Behörden da sehr komisch reagieren, wenn man es trotzdem zuläßt.
     
  5. #4 jojo&cici, 26. April 2007
    jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    nein im brutkaSTEN!
     
  6. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Und genau das ist der springende Punkt.Du warst dir schon bewußt was Du da machst---wieso dann Hilfe ??? Währe genauso als wenn ich mitn Kudder rausfahre,mir ein Loch in den Kiel schieße und dann um Hilfe schreie , das mein Kaan am sinken ist.:zwinker: Na,ja der Drops is wohl gelutscht

    Pico hat letzlich alles auf den Punkt gebracht:Sachkunde und behörden
    Besitzt Du diese Sachkunde ? Ich glaube wohl nicht,denn sonst währe Deine Fragestellung anders gewesen.Besitzt Du die Räumlichkeiten bezüglich der Mindestanforderungen?(is von Pucki oben festgepinnt) Karantäneraum?Es scheint mir Deiner Fragestellung auch ziehmlich sicher,das dies NB-werden----wohin mit den Tieren dann wenn diese groß sind ???? Du hast Dir diesbezüglich nicht viel gedanken gemacht !!!
    Na,ja mach Deine Sachkundeprüfung und bieg dann letztlich noch alles grade:zwinker:
     
  7. #6 Jens-Manfred, 27. April 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    auch wenn du Recht hast,

    hier sind Eier vorhanden, die Alttiere sitzen auf der Brut und jemand fragt nach Hilfe.
     
  8. Langer

    Langer Guest

    Dann

    Soll er ma fragen---immer raus mit der Sprache:zwinker:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Um dir wirklich helfen zu können,mußt du schon ein wenig mehr schreiben.Sind die beiden nun DNA bestimmt und kann es somit überhaupt sein,dass sie befruchtete Eier haben?Weißt du,wie du nun zusätzlich noch füttern mußt?Sitzt einer bei den Eiern und füttert der andere den Vogel?Habt ihr eine Möglichkeit an diese Eier ran zu kommen,um eine Nestkontrolle zu machen oder verteidigen die Vögel das Gelege?
    Vor allem die Eier nicht einfach entfernen,denn dann legt sie nach.Wenn du keine Zuchtgenehmigung hast,dann mußt du die Eier austauschen oder abkochen oder dich mit dem Vet.amt in Verbindung setzen,ob du eine Ausnahmegenehmigung bekommst,denn ohne kannst du nicht an Ringe kommen.
    Melde dich doch bitte mal,damit man dir helfen kann.
    Liebe Grüße,BEA
     
  11. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald

    Dafür ist es nun zu spät. Die Eier sind, wenn befruchtet, nun angebrütet. Das heißt, es ist Leben darin und es wäre nicht im Sinne der Tiere diese nun abzutöten.

    Diese Maßnahme muß umgehend nach dem Legen erfolgen.
     
Thema:

hilfe meine aras brüten

Die Seite wird geladen...

hilfe meine aras brüten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...