Hilfe, meine Rosellas brüten!!!

Diskutiere Hilfe, meine Rosellas brüten!!! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, seit einiger Zeit lese ich hier im Forum die Beiträge mit großen Intresse. Jetz hab ich ein Problem. Mein Rosella-Pärchen hat ein Ei...

  1. 123gabi

    123gabi Guest

    Hallo, seit einiger Zeit lese ich hier im Forum die Beiträge
    mit großen Intresse.
    Jetz hab ich ein Problem.
    Mein Rosella-Pärchen hat ein Ei gelegt.
    Was muß ich jetzt tun (Zuchtgenehmigung vorhanden)
    Muß ich besonderes Futter geben?????
    Bitte helft mir

    Gabi:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 11. Mai 2003
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Gabi!

    Ich würde mit dem ersten Ei auch bereits Aufzucht- oder angereichertes Eifutter geben. Die Elterntiere müssen sich - gerade bei der ersten Brut - ja auch erst an dieses Futter gewöhnen.
    Aufzuchtfutter gibt es u.a. von Quiko, CeDe (bspw. bei Bird-Box oder Futterkonzept), oder Witte Molen.
    Das kann man noch mit geraspelten Möhren oder Äpfeln verfeinern, auch in Maßen Mineralstoff- und Vitaminszusätze hinzugeben und mit kamillentee oder Wasser anrühren.
     
  4. 123gabi

    123gabi Guest

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Eifutter mögen die beiden anscheinend sehr gerne.
    Bonnie hat jetzt 3 Eier gelegt, sitzt aber nicht immer
    auf dem Gelege. Ist das normal, das sie die Eier
    hin und herkugelt??? Schadet es nicht, das sie nicht
    immer draufsitzt???
    Und was muß ich machen, wenn tatsächlich Junge schlüpfen???

    Tschüß

    Gabi

    :0-
     
Thema:

Hilfe, meine Rosellas brüten!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, meine Rosellas brüten!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...