Hilfe, meine Rosellas brüten!!!

Diskutiere Hilfe, meine Rosellas brüten!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, seit einiger Zeit lese ich hier im Forum die Beiträge mit großen Intresse. Jetz hab ich ein Problem. Mein Rosella-Pärchen hat ein Ei...
1

123gabi

Guest
Hallo, seit einiger Zeit lese ich hier im Forum die Beiträge
mit großen Intresse.
Jetz hab ich ein Problem.
Mein Rosella-Pärchen hat ein Ei gelegt.
Was muß ich jetzt tun (Zuchtgenehmigung vorhanden)
Muß ich besonderes Futter geben?????
Bitte helft mir

Gabi:0-
 
Moin Gabi!

Ich würde mit dem ersten Ei auch bereits Aufzucht- oder angereichertes Eifutter geben. Die Elterntiere müssen sich - gerade bei der ersten Brut - ja auch erst an dieses Futter gewöhnen.
Aufzuchtfutter gibt es u.a. von Quiko, CeDe (bspw. bei Bird-Box oder Futterkonzept), oder Witte Molen.
Das kann man noch mit geraspelten Möhren oder Äpfeln verfeinern, auch in Maßen Mineralstoff- und Vitaminszusätze hinzugeben und mit kamillentee oder Wasser anrühren.
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Eifutter mögen die beiden anscheinend sehr gerne.
Bonnie hat jetzt 3 Eier gelegt, sitzt aber nicht immer
auf dem Gelege. Ist das normal, das sie die Eier
hin und herkugelt??? Schadet es nicht, das sie nicht
immer draufsitzt???
Und was muß ich machen, wenn tatsächlich Junge schlüpfen???

Tschüß

Gabi

:0-
 
Thema: Hilfe, meine Rosellas brüten!!!
Zurück
Oben