Hilfe meine schönsittche

Diskutiere Hilfe meine schönsittche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; hilfe meine beiden schönsittche sollen angeblich ein pärchen sein aber das glaub ich nicht! seid kurzen geht das weibchen an dauernt auf das...

  1. #1 Sonnenschein, 26. Mai 2008
    Sonnenschein

    Sonnenschein SIE IST GUTES MÄDCHEN

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Lübeck
    hilfe meine beiden schönsittche sollen angeblich ein pärchen sein aber das glaub ich nicht! seid kurzen geht das weibchen an dauernt auf das männchen loß nun kann der nicht mal mehr fliegen...


    hilfe was kann ich denn nun machen ich weiß nicht mehr weiter ich hab schieß das das mänchen irgendwann tot auf den boden liegt...



    sry das ich ein neues thema auf gemacht hab aber ich wußte nicht wohin bin neu hier =)


    lg Sonnenschein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 26. Mai 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Trenne die beiden am besten erst mal. Warum kann das Männchen nicht mehr fliegen? Fehlen Federn oder ist es andersweitig verletzt?
    Stell am besten mal Bilder hier rein zur Geschlechtsbestimmung.

    p.s. Schönsittiche gehören zu den Grassittichen
     
  4. #3 Sonnenschein, 26. Mai 2008
    Sonnenschein

    Sonnenschein SIE IST GUTES MÄDCHEN

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Lübeck
    Hi,

    ich hab keine bilder von den beiden süssen! ich weiß auch nicht wie das passiert ist also ich hab geschlafen und mit mal war so ein krach im käfig denn hab ich das licht an gemacht und denn war er schon auf den boden denn hab ich es gestern mal beobachtet und sie ging immer zu ihn hin und hat ihn gehackt und gejackt das hat sie aber sonst noch nie gemacht oder so deswegen bin ich ja so überrascht und so! ich werd mal bei google schauen ob ich bilder finde die den beiden ähneln!^^
     
  5. #4 Sonnenschein, 26. Mai 2008
    Sonnenschein

    Sonnenschein SIE IST GUTES MÄDCHEN

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Lübeck
    [​IMG]


    ungefähr so sehen die beiden aus hab das bild aus goggle weil ich keins von den beiden hab sry^^
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sonnenschein,

    wie alt sind die beiden denn?
    Wie lange hast Du sie schon?
    Wie groß ist der Käfig oder die Voliere in der sie leben?
    Bietest Du einen Brutkasten an?

    Schönsittiche können in der Brutzeit sehr agressiv werden, wenn das Paar nicht harmonisiert auch gegeneinander. Das wäre evtl. eine Möglichkeit...
     
  7. #6 Sonnenschein, 26. Mai 2008
    Sonnenschein

    Sonnenschein SIE IST GUTES MÄDCHEN

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Lübeck

    Hey Spirit,

    die sind ca.3 jahre alt und ich hab sie jetzt glaubich auch fast 3 jahre und ich bin sehr erschrocken das das weibchen so abgeht denn das ist das erste mal das sowas passiert ist und so! nein ich hab kein kasten rein gehengt weil ich nicht züchten darf und deswegen hab ich es rauß gelassen ich hab gerade gesehen das das mänchen unter den federn blutet oh man der tut mir so leid ey * schnief*
     
  8. #7 Sonnenschein, 26. Mai 2008
    Sonnenschein

    Sonnenschein SIE IST GUTES MÄDCHEN

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Lübeck
    also der käfig ist echt groß eigendlich haben die beiden sehr viel platz und rauß lassen tu ich sie ja auch
     
  9. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Hast du sie denn jetzt getrennt? Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen ...
    Und ist das jetzt ein Foto von dir? Oder eins von "Google".
    Denn wenn es nicht dein Bild ist, können die hier auch nicht sagen ob es m oder w sind, denn die Bilder müssen nicht einfach nur Ähnlichkeit haben.
    Das würde ich jetzt sagen, bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. :~ ;)
     
  10. #9 Sonnenschein, 26. Mai 2008
    Sonnenschein

    Sonnenschein SIE IST GUTES MÄDCHEN

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Lübeck

    mein vater sagt das ist ein päärchen! ja ich hab sie getrennt!! das ist ein bild von google ich hab keins von den beiden aber die sehen echt soch aus wie meine richtig süss halt^^:zwinker:
     
  11. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    ich habs mal zu den grassittichen verschoben...

    P.S bitte bilder das nächste mal etwas kleiner einstellen.
     
  12. #11 Sonnenschein, 26. Mai 2008
    Sonnenschein

    Sonnenschein SIE IST GUTES MÄDCHEN

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Lübeck
    okay sry werd mich dran halten =)
     
  13. #12 geier-004, 26. Mai 2008
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Sonnenschein,

    wäre es möglich, dass Du ggf. mal ein paar Fotos von Deinen beiden machst, dann wäre es einfach zu sagen, ob Du wirklich Hahn und Henne hast?
     
  14. #13 Sonnenschein, 26. Mai 2008
    Sonnenschein

    Sonnenschein SIE IST GUTES MÄDCHEN

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Lübeck
    ja kann mal versuchen zu machen! werd ich morgen gleich in angriff nehmen!^^ mein männchen hat heute geblutet :( :nene:
     
  15. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Was ist "echt groß" ?
    Genaue Maße würden uns da weiterhelfen. :zwinker:
     
  16. #15 Sonnenschein, 26. Mai 2008
    Sonnenschein

    Sonnenschein SIE IST GUTES MÄDCHEN

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Lübeck


    hm das weiß ich nicht auf alle fälle war da mal mein penatsittch drin oder wie der geschrieben wird und der hat sich darin auch wohl gefüllt bloß den musste ich abgeben weil der krank war und so da hat er es besser hat andere adgenossen und so aber die beiden süssen wollte ich behalten
     
  17. #16 geier-004, 26. Mai 2008
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Unter diesen Voraussetzungen würde ich die beiden sicherheitshalber für ein paar Tage trennen.

    Hast Du dazu die Möglichkeit?

    Stimmt, diese Frage wollte ich auch noch stellen ...

    @ Petra, Du warst schneller. :zustimm:
     
  18. #17 Sonnenschein, 26. Mai 2008
    Sonnenschein

    Sonnenschein SIE IST GUTES MÄDCHEN

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Lübeck
     
  19. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Naja, das sind ja keine Größenangaben mit denen man was anfangen kann. :?
    Du wirst doch einen Zollstock oder einen Metermaß haben um den Käfig mal schnell nachzumessen?
    Wenn man nichts über die Haltung der Vögel weiß, dann kann man auch schlecht Tipps geben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sonnenschein, 7. Juli 2008
    Sonnenschein

    Sonnenschein SIE IST GUTES MÄDCHEN

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Lübeck
  22. Sonnenschein

    Sonnenschein SIE IST GUTES MÄDCHEN

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Lübeck
    so leider musste ich die beiden süssen heute abgeben aber da wo sie jetzt sind da geht es ihnen jetzt noch besser =)

    da leben nochmehr von der sorte naja kann sie immer besuchen wenn ich will sie sind nicht so weit von mir weg =)

    hab schon ersatz hab ein ganz jungen welli *freu*
     
Thema:

Hilfe meine schönsittche

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine schönsittche - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...