HILFE! Unbekanntes Küken gefunden.

Diskutiere HILFE! Unbekanntes Küken gefunden. im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe gerade auf einem spaziergang ein küken gefunden, es saß auf der straße, war apathisch, hat keinen fluchtversuch unternommen. kein...
B

bazzo

Guest
Hallo, ich habe gerade auf einem spaziergang ein küken gefunden, es saß auf der straße, war apathisch, hat keinen fluchtversuch unternommen. kein nest oder baum war in der nähe. ich habe es mitgenommen und ihm erstmal wasser gegeben. ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der identifikation. ich würde es am montag zum tierarzt bringen oder es selbst aufpeppeln, muss aber wissen, was es ist damit ich richtig füttern kann.
gruß bazzo

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=200534&stc=1&d=1209836844
 

Anhänge

  • P1010802.jpg
    P1010802.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 88
hi moni, danke für die schnelle antwort.
ich hab inzwischen gelesen, dass es ein körnerfresser ist.
und als jungtier auch gerne insekten nimmt. fliegen hab ich nun nicht in der wohnung, ich bin gerade dabei ein ei zu kochen, (eigelb mit etwas magerquark soll ja als notfallfutter gehen.(geht auch naturjoguhrt?))
vogelmiere könnt ich jetzt noch holen. um artgerechtes futter kann ich aber erst montag kümmern. inzwischen gugg ich mal nach einer geeigneten auffangstation.
gruß bazzo

btw, ich hab diesen vogel noch nie gesehn (in Hamburg), wie häufig ist er denn?
 
Gimpel sind eigentlich recht häufig - wie es in Hamburg ist weiß ich aber leider nicht ;)
 
moin,
hab den kleinen nun ins tierheim gebracht. heute morgen war er recht fit, hatte einen löwenhunger, hat sich brav füttern lassen und wollte immer in meine hand, um sich dort aufgeplustert zur ruhe zu lassen.
vielleicht frag ich nächste woche mal an wies ihm geht.
Auf jeden fall vielen Dank für eure Hilfe.
gruß bazzo
 
Thema: HILFE! Unbekanntes Küken gefunden.

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
915
esth3009
esth3009
B
Antworten
2
Aufrufe
740
Bernhard26
B
N
Antworten
6
Aufrufe
767
Nochkeinenschimmer
N

Neueste Themen

Zurück
Oben