Bitte um Hilfe: unbekannter Gartengast..

Diskutiere Bitte um Hilfe: unbekannter Gartengast.. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde. Wisst Ihr, was für ein seltener Fink (?) das ist? LG Jan

  1. #1 Jan Gärtner, 05.01.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2022
    Jan Gärtner

    Jan Gärtner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogelfreunde.
    Wisst Ihr, was für ein seltener Fink (?) das ist?
    LG Jan
     

    Anhänge:

  2. #2 Kleo@Kiwi, 05.01.2022
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Sauerland
    Das ist ein Zebrafink. Er ist jemandem entflogen.
     
  3. #3 Jan Gärtner, 05.01.2022
    Jan Gärtner

    Jan Gärtner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    noch ein Bild
     

    Anhänge:

  4. #4 Jan Gärtner, 05.01.2022
    Jan Gärtner

    Jan Gärtner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh, 1000 Dank!!!
     
  5. #5 Kleo@Kiwi, 05.01.2022
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Sauerland
    Bitte versuchen einzufangen. Er kann draussen jetzt nicht überleben .
     
  6. #6 Jan Gärtner, 05.01.2022
    Jan Gärtner

    Jan Gärtner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar!!! Versuche ich!
     
  7. #7 Ronja2107, 05.01.2022
    Ronja2107

    Ronja2107 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Magdeburg
    Die Kleinen kann man ganz gut fangen , eventuell ein Handtuch drüber werfen ( ein leichtes)
     
  8. #8 Jan Gärtner, 05.01.2022
    Jan Gärtner

    Jan Gärtner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche es mit einem Schmetterlingsnetz mit langem Teleskopstiel aber der arme sitzt oben in der wildpflaume und hüpft immer weg
     
  9. #9 Karin G., 05.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.945
    Zustimmungen:
    4.124
    Ort:
    CH-Bodensee
    oder stell einen Käfig mit Futter in die Nähe (Kolbenhirse), vielleicht traut sich das (sicher hungrige) Männchen von selbst rein
    (so habe ich mal einen entflogenen Wellensittich vom Baum runterlocken können)
     
  10. #10 Gast 20000, 05.01.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Dann warte bis es dunkel wird.
    Mit einem Handtuch habe ich noch nie versucht einen Vogel zu fangen...hatte immer einen Kescher...schon in den ersten Anfängen als Schüler.
    Gruß
     
  11. #11 Karin G., 05.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.945
    Zustimmungen:
    4.124
    Ort:
    CH-Bodensee
    ob er dann noch dort sitzt?
     
  12. #12 Jan Gärtner, 05.01.2022
    Jan Gärtner

    Jan Gärtner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Ich probiere den Käfig und warte auf die Dunkelheit
     
  13. #13 Ronja2107, 05.01.2022
    Ronja2107

    Ronja2107 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Magdeburg
    Viel Erfolg und viel Glück für den kleinen Fink :jaaa:
     
  14. #14 Jan Gärtner, 05.01.2022
    Jan Gärtner

    Jan Gärtner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich ihn fangen, bringe ich ihn wahrscheinlich am besten zu einem Vogelhalter der sich gut auskennt oder?
     
  15. #15 Karin G., 05.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.945
    Zustimmungen:
    4.124
    Ort:
    CH-Bodensee
    vielleicht gibt es hier im Forum sogar jemanden in deiner Nähe
    könnte man über Zebrafinken herausfinden oder via Vermittlung

    aber erstmal Daumendrück dass du ihn erwischst
     
  16. #16 Bernd und Geier, 05.01.2022
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hi,
    vielleicht verrätst Du mal den Ort, Bereich wo sich der Kleine rumtreibt, vielleicht ist ja jemand in der Nähe oder kennt jemanden in der Nähe der Zebras hält.
    Wenn sich ein zweiter Zebrafink finden liese könnte man auch versuchen ihn dadurch anzulocken oder ne Vogelstimme auf dem Handy.
     
  17. #17 Karin G., 07.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.945
    Zustimmungen:
    4.124
    Ort:
    CH-Bodensee
    keine Rückmeldung mehr, also hat er den kleinen Piepmatz offensichtlich nicht erwischt :nene:

    Jan Gärtner wurde zuletzt gesehen: Mittwoch um 15:15 Uhr
     
  18. #18 esth3009, 07.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    4.162
    Ort:
    Piratenland
    Ich liebe solche User:roll:
     
Thema:

Bitte um Hilfe: unbekannter Gartengast..

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: unbekannter Gartengast.. - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Amazone

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Amazone: [ATTACH] Ich habe in einem vogelpark diese Amazone gesehen und würde gern wissen welche Art es sein könnte. Vielleicht Gelbscheitelamazone oder...
  2. Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Enten

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Enten: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe in einem Zoo diese Enten gesehen und bin nicht sicher in welche Art es sich handeln könnte. Möglicherweise...
  3. Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Pelikans

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Pelikans: [ATTACH] [ATTACH] Habe in einem Zoo diesen Pelikan gesehen. Es könnte ein Graupelikan, Krauskopfpelikan oder Rötelpelikan sein. Waren alle...
  4. Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Fasans

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Fasans: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe diesen Fasan in einer Voliere gesehen. Leider habe ich ihn nur von hinten. Es könnte ein männlicher Cabotttragopan...
  5. Bitte um Hilfe bei Bestimmung

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung: Habe einen unbekannten Fasan gesehen konnte die Art selbst aber nicht bestimmen auch nach Internetrecherche [ATTACH]